Wie original VW-Lack verarbeiten?

  • ja Franky, das habe ich nicht vergessen, morgen fahre ich zum Freundlichen um mich darüber zu erkundigen. Ich fahre dort mit einem nicht all zu gutem Gefühl hin. Ich werde das Gefühl nicht los dass die mich zu einem Lackierbetrieb schicken da sie keine Ahnung davon haben.


    Naja.

  • Hey franky, da hast du recht. Das nutzen wir auch schon. Allerdings haben wir 2 Bänke. Und der VW Lack ist zu 90[ alter AP Lack. Die neueren Modelle haben natürlich schon das Premium System. Ich habe grad letzte Woche eine Dose BGP bestellt, da ich vergessen hatte bei Spieß 803 Spezialschwarz zu bestellen und VW schneller mit der Lieferung war als Spieß. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das ich lieber mit der Plus Serie arbeite, da man da noch variieren kann. Mann kann biss mehr Wasser dazu geben wenn der Lack zu zäh ist oder bissl weniger wenns eine schwer deckende Farbe ist.

    Golf V TDI Sportline

  • Hallo Tommy,


    endlich mal ein Fachmann :) Ja so werden die ahnungslosen Kunden vera...... ich denke das die gar nicht wollen das man zu Hause selber lackt. Bei den Materialpreisen machts auch manchmal sinn den Kotflügel oder Stoßfänger beim Fachmann lacken zu lassen.


    Gruß

  • Da geb ich dir recht. Obwohl mittlerweile die Preise für z.b. nen Kotflügel Lacken auch extrem hoch geschossen sind durch diese neuen Verfahren. Ich will meinen alten Nitro Lack wieder haben. Gab nischt besseres. Und mann konnte kleinere Unebenheiten im Lack besser bearbeiten (Also mit Lack). Mich nervt es z.b extrem an der Wasserbasis das man bei jeder Farbe dir man noch nicht gespritzt hat immer eine Farbmusterkarte sptühen muss. Einmal mit annebeln, und einmal ohne. Nervt. Früher ging es: Lack rauf, Klarlack rauf, Staubkörner schleifen, 3000er Ablaron hinterher und dann Polieren. FERTIG Heute erst Farbkarte, Lacken, evtl. Nebeln, Klarlack usw. NERV

    Golf V TDI Sportline

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!