Bremsleuchte und rückleuchte

  • Golf4 variant
    seit gestern spinnt die elektrik
    Wenn ich die Scheinwerfer einschalte, leuchten die Bremsleuchten im Dauerbetrieb.
    Ohne Scheinwerfer funktionieren die Bremsleuchten normal.
    Was konnte da los sein?

  • Hab zwar keinen variant, aber vielleicht hat der ähnliche Probleme wie meiner es hatte:
    Links an der Seitenwand kommt im Kofferraum die Leitung für den Heckwischer runter, die war bei mir nicht ganz dicht und es lief über die Kabel, die teilweise parallel verlaufen ( 8| ) Wasser auf den Lampenträger der Rückleuchte. Das Ergebnis:
    http://www.cw-concepts.de/bild…1ODY4MDVhMDNjZTgyYWVkYTA4
    Dadurch hatte ich auch so einige nette neue Funktionen an den Rückleuchten. Vielleicht guckst du mal ob sowas bei dir auch passiert ist.

    Gruß, Christian

  • Fehler gefunden
    Ich hatte vor einigen Tagen die durchgebrannte Bremsleuchte hinten wechseln müssen, dabei habe ich fälschlicherweise eine "normale" 1-Fadenlampe verwendet. Richtig gehört dort eine 2-Faden-Leuchte rein. So waren deshalb Bremslicht und Schlußlicht über die Lampe verbunden und der geschilderte Effekt trat ein.
    Die 2-Faden-Lampe ist wieder drin und alles ist ok. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!