Golf GTI V Edition 30; plötzlicher Mehrverbrauch, nicht erklär

  • Ja dachte ich auch.


    Doch nach dem Wechsel von 98er günstig Tanke auf Aral Ultimate, war ein Unterschied zu merken - was Laufkultur usw angeht.
    Ob das Sprit spart ? Keine Ahnung.
    Ob man mehr Leistung hat? Google leitet dich auf Tests einer großen Zeitschrift mit nem Serie Auto.
    "..Als Erster rollt der Golf mit 95-Oktan-Sprit in die TÜV-Halle. Und verfehlt die Werksangabe von 110 PS erheblich: Im Mittel ergeben sich müde 104,3 Pferde. Mit 100 Oktan wirft er hingegen 110,2 PS auf die Rolle. Vorteil V-Power.."


    Ist mir scheiß egal. Wichtig ist für mich die Klopfgrenze...
    Mit 98er nahm er sich oberhalb beim beschleunigen zurück. Mit 102 tut er das nun nicht mehr.

  • Darum geht es doch garnicht Feldi
    Es geht um die Klopfgrenze nicht um Leistung etc.
    es geht einfach darum was gesünder für einen getunten Motor .g

  • Pcv fix verbaut trotzdem ist die Lampe wieder angegangen gemisch zu mager ab leerlauf
    was kann es noch sein ?

  • Mal den Kontakt zum Tuner gesucht ?
    Bei mir wurden die Werte wohl angeglichen, wie weit der zu mager oder fett laufen darf. Der lag zwar immer nur 2% neben der Norm aber es scheint geholfen zu haben :)

  • Hab am 13. Mai einen Termin ist keider keiner früher zu bekommen.

  • So jetzt rennt er wieder :) neue sofware und ein bißchen weniger ladedruck .

  • Ich hab acht ps weniger jetzt 330 und 459 nm Drehmoment

  • Ne wirklich nicht . Kein Unterschied zu merken :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!