Hitzis Bora

  • Finde hast das schon selber richtig erkannt. Erst die 18er, dann ne passende Tiefe dazu. und dann ran an die Votex Front :love: :love: :love:

  • @ Hitzi:


    Stefan stell dich doch nicht so an, kauf die Votex Front und die Felgen. Musst halt ein bisschen mehr arbeiten oder weniger für die Freundin ausgeben :D


    zum Fake gefällt mir persönlich gar nicht, da wie schon ein Vorredner gesagt hast, dass der Bora eher rundlich als kantig ist.


    Ansonsten hab mich sehr gefreut dich in Langenau anzutreffen und sollen mal wieder ein kleines Forentreffen veranstalten. :thumbup:

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ich hab dir ne G5-Front :D ... Freundschaftspreis^^!


    Finde das mit den Golf 6 R Gittern auch nicht gut, passen von der form null. Aber verstehe was du meinst.
    :D Da hättest gar nix faken müssen.
    Guggste:
    [Blockierte Grafik: http://www.rdx-racedesign.de/online-shop/images/product_images/popup_images/524_0.jpg]


    Würde dir aber auch empfehlen, erstmal nächste Saison dann 18er ran =) und wie weiter haben wir ja schonmal geredet ;)
    Gruß!

  • Ich hab dir ne G5-Front :D ... Freundschaftspreis^^!

    Haha Bene danke, aber da wart ich glaub doch lieber auf die Votex :D

    Finde das mit den Golf 6 R Gittern auch nicht gut, passen von der form null. Aber verstehe was du meinst.
    :D Da hättest gar nix faken müssen.
    Guggste:

    Mir war eben langweilig xD Aber ja Recht haste!

    Würde dir aber auch empfehlen, erstmal nächste Saison dann 18er ran =) und wie weiter haben wir ja schonmal geredet ;)
    Gruß!

    18er sind fest geplant für nächste Saison. Diese Saison rubbel ich noch das Profil meiner 16er runter. Genau da ham mer ja schon einiges geschwätzt.
    Weißt Bene is halt auch schwer still zusitzen, während du deinem Golf ein ganz neues Aussehen gibst :D
    Da steigt der Tatendranng rapide an.


    Naja jetzt hab ich mir erstmal AeroTwin Wischerarme geschossen. Die und der Spoiler wird dann die Tage angegangen.
    Freu mich schon auf das Shooting im August :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0521lxqwj.jpg]
    Vorsicht bei den Tipps im Internet: Manche schreiben da was von Hammer benutzen und so n Käse!
    Wer das macht zerstört nur die Wischerarmaufhängung oder das Wischergestänge!
    Wechsel ging kinderleicht mit ein bisschen Geduld und WD40:

    • mit Schraubenzieher die Abdeckungen runterhebeln
    • WD40 an die darunterliegende Mutter hinsprühen
    • Einwirken lassen und Geduld haben (5-10 Minuten)
    • Mutter abschrauben
    • Wischerarm durch sanfte Hin- & Herbewegungen lockern
    • alte WIscherarme abziehen und neue befestigen (beim Befestigen der Neuen auf die Stellung der Wischerarme achten, damit diese nicht schräg hängen)

    Als nächstes wird der Votex Spoiler lackiert und das Dach und die B-Säulen möcht ich diesen Sommer noch Schwarz machen.

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Ui, fein fein - Macht gleich was her... I like ;)

    Gruß, Sanja !

  • Die Votex front ist echt pervers..

  • Ich hab mir nochmal Gedanken über deine Folie gemacht und da ist mir was eingefallen...


    Habe mir mal Schriftzüge lasern lassen...


    Somit könntest du auch deine Folie zu so einen Spezi bringen, ihm die Maße und die Stückzahl von der jeweiligen Farbe sagen und er lasert dir dann exakt gleichgroße Quadrate ;)

    Gruß, Sanja !

  • Mensch Alex: Pschht :D Wollts hier eig. erst ansprechen wenns komplett fertig ist!
    Ja gute Idee :thumbup: Ich werd es jetzt aber warsch. die kleine Größe machen. Sah in der Dämmerung verdammt geil aus.


    Ansonsten wars nett dich mal wieder getroffen zu haben, genauso wie die Anderen vom Schwabentreff :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Oh sorry 8|


    Nicht kleine!!! ^^



    War auch nett dich mal wieder anzutreffen ;)

    Gruß, Sanja !

  • Hatten am WE ein kleines Treffen in Lauingen :)
    War wiedermal ein tolles Erlebnis n Haufen netter Leute :thumbup: Hat Spaß gemacht mit euch!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1p7unr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2qwuhp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3zzuw9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4o5uu9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5p6utf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/68fu6k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/73ru59.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/8skuaa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9mculq.jpg]


    Alle Bilder gibts hier: DeepdownAssociation
    (Links bei Media auf Dub 26.08.12) und auf Facebook: Deepdown Association

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hallo zusammen,nachdem ich schon lange nichts mehr von mir und dem Bora im Forum hören hab lassen :sleeping: melde ich mich hier mal wieder zurück.
    Der Bora ist immer noch aktuell und ich werde ihn noch eine Weile behalten.


    Aus diesem Grund steht diese Saison das Ein oder Andere an:
    Neue Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rs4designfelgenwbuk6.jpg]


    Des weiteren wird wohl ein bisschen Farbe ins Spiel kommen in Form einer Folierung... Der Plan ist, diese in 2 Schritten ablaufen zu lassen: 2013 Dach, B-Säulen, Spiegel und Grill mit einem besonderen Schwarz (vllt Carbonschwarz, ohne Muster...endgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen) zu folieren und dann 2014 das restliche Silber verschwinden zu lassen.
    Tendenz geht richtung Blau, Blaugrau, Grau...
    als Bsp:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/borablau2foa3u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/boracwan1.jpg]


    Vor der Folierung werden dann noch die Frontschürze und Heckschürze mit Frontlippe und Hecklippe verspachtelt.
    Kann man sich dann so vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/boracleanefrontmma7k.jpg]


    Dazu werden dann noch die Chromleisten außen dazu kommen!
    Der Plan ist, auch die Beleuchtung dem neuen Style dann anzupassen... Vermutlich gibts dann neue Rückleuchten.


    [Ideen gibts noch genug:

    • Motorhaube dezent verlängern
    • Innenausstattung ändern
    • Votex Front
    • kleiner Soundausbau mit neuem Radio
    • kleine technische Veränderungen wie Komfortblinker und Tempomat...

    Alles Spinnereien die mehr oder weniger spontan entschieden werden... Kommt ja eh immer anderst, als man es sich vornimmt]


    Technisch ist der Bora mit seinen 67tkm auf dem neuesten Stand. Inspektion hat er eben ohne nennenswerte Zwischenfälle überstanden. TüV wird auch noch fällig dieses Jahr... wird schon klappen.


    In diesem Sinne: Frohes Neues!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Der Plan klingt gut aber das ganze auto zu folieren kostet doch auch allerhand oder?


    Gruß Michel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!