...und noch ein mk4

  • Denke ich auch, hab sie eben eingebaut. Man sit das kalt draußen :D
    Als nächstes wird jetzt mal die Lenkradverkleidung lackiert. Softtouch war ja arg mitgenommen. Vorbesitzer...tztztztz... :thumbup:

  • Ausnahmsweise nicht ^^
    Ich fang so langsam an ihn in schwarze Folie (matt) einzupacken :whistling:

  • Hey!


    Also mir gefällt zwar der Jubi-Ansatz von SRS-Tec, allerdings würde das mit der R-Stange vorne nicht stimmig sein.


    Deshalb eher R 32 oder R je nachdem, ob du's eher clean oder OEM halten möchtest. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hey, also erstmal ein sehr schickes Auto haste da, gefällt definitiv!
    Die folierten Innenraumteile sind echt gut geworden. :thumbup:



    Bezüglich des Hecks steh ich eigentlich vor der selben Frage wie du, Hab ja auch ne R-Front
    und mein Heck is noch jungfräulich. :D
    Generell gefällt mir das Jubiheck eigentlich besser als R-Line, daher tendiere ich momentan
    dazu, aber damits dann zur Front passt sollteste die ganze Heckstoßi dann cleanen, also weg mit
    den Stoßleisten.
    Oder direkt das cleane Jubiheck von SRS-Tec nehmen und nicht nur den Ansatz. Bin wie gesagt
    zurzeit auch am überlegen was besser aussieht.
    R32 Heck is natürlich auch was sehr feines und wird nicht so oft gefahren, allerdings brauchste
    dann auch ne passende AGA, was natürlich auch ein wenig was kosten dürfte.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Danke, danke.. :thumbup:


    Bin auch ganz froh, hab soweit alle Inneraumteile restauriert. Entweder mit Folie oder mit Lack.


    Bei mir wird alles aufs .:R32 Heck hinauslaufen. Passende AGA wird dann auch geordert und der Magnaflow darf dann an einem anderen Auto dienen ;)

  • Eine sehr gute Wahl wie ich finde :thumbup:
    Würds wahrscheinlich genauso machen aber bei dem mickrigen Motor lohnt sich keine AGA für mich.
    Bleibt nurnoch R-Line oder Jubi clean.
    Hast du die unteren Teile vom Armaturenbrett bezogen oder ähnliches? Mein Handschuhfach sah insbesondere
    nicht mehr wirklich gut aus, habs bei mir abgeschliffen und dann mattschwarz gelackt wie auch die
    untere Lenkradverkleidung, allerdings passts nich ganz zum oberen Teil, werds im Frühjahr wohl nochmal
    ausbauen und mit Plastidip versuchen, das Zeug soll sehr nah ans originalschwarz kommen.
    Und eine Frage bezüglich der Folie, was ist das für eine und Haste deinen Geräteträger jetzt komplett mattschwarz
    gemacht? Gibts da Bilder von?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Mein 1.8er ist auch nicht der größte :D
    Ich machs ja nur der Optik wegen ;)


    Die Teile unter dem Lenkrad bzw. das Handschuhfach habe ich so gelassen. Denke das werde ich demnächst mit Leder beziehen.
    Ja die Mittelkonsole ist in Matt-Schwarz lackiert, genau wie Lenkradverkleidung und Türgriffe.
    Fotos kann ich morgen machen. Plasti Dip denk ich hole ich nur für die Außenspiegel oder so. Will keinen Softtouch mehr oder kein Softtouch-Look :D

  • Naja schon wesentlich größer als mein kleiner 1.4er :D Ja hab von dem Plastidip bis jetz echt nur gutes gehört und gesehen, und die Erste Dose steht schon bereit.
    Sobalds warm genug ist werden bei mir auch erstmal meine beiden Außenspiegel damit Mattschwarz gemacht,
    da mein rechter großer Spiegel noch ne leicht andere Farbe hat als der Rest des Wagens.
    Kommt mir gelegen, da wohl so ziemlich alles auf Schwarzglanz-Schwarzmatt bei mir hinauslaufen wird, bei
    meinem "Konzept" bis auf gebürstetes Alu :love: das ist einfach geil :thumbup:


    Wird das ganze dann mit Glattleder bezogen? Wär mal was neues :) oder gehts in Richtung Alcantara?
    Hatte ich mir auch schon überlegt allerdings trau ich mich nich so wirklich ans Beziehen vor allem weils
    beim Handschuhfach nich so leicht sein soll...

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ja die Türgriffe aus Alu bräuchte ich noch :D Demnächst kommt noch ein neuer Schaltknauf rein, der leider die ganze Chromteile samt Rahmen um den Schaltsack hat, aber das ist ja schnell geschliffen und nimmt dann einen anderen Look an ;)


    Die unteren Teile werden denke ich so bezogen, dass das ganze so aussieht wie das Armaturenbrett. Irgendwie sowas, auf jeden Fall kein Alcantara. Also eher Glattleder ja. Der Himmel und die ABC-Säulen werden denke ich mit Alcantara gemacht oder einfach nur mit einem schwarzen Stoff. Mag schwer sein, nur man muss es selbst probieren, dann klappts mit ein wenig Mühe.


    Werde demnächst auch selbst mein Lenkrad neu ledern, ist für mich das erste Mal, aber mit einem ausgereiften Plan und Anstrengung wirds denke ich gut aussehen.


    Wenn ich das Dach gut foliert bekomme, dann wird auch die Motorhaube gemacht. Und so wie ich mich kenne, bestelle ich dann direkt Folie um das ganze Auto zu folieren, natürlich selber ;)


    Habe mal ein Foto von dem MAL Deckel an gehangen, welchen ich heute mal neu bespannt habe.
    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/4596/foto2et.jpg]

  • Mensch der Deckel sieht echt vielversprechend aus! Gefällt! Mich würd mal interessieren wie das vorne
    aussieht wo der Griff zum öffnen ist.
    Lenkrad auch noch selbst ledern oha. :D Hab ich mir auch schon alles mal gedacht aber dachte mir immer
    wenn son Sattler schon so ewig viel Kohle dafür sehen will ists sicher nicht so einfach.
    Bin aufjedenfall auf die Resultate gespannt! Evtl werd ichs dann auch mal versuchen, oder ich schick dir
    einfach meine Teile :thumbup:
    Gemacht werden müssten: MAL, Türinlays vorn + hinten und Lenkrad. Letzteres bitte mit blauer Naht :whistling:
    Vielen Dank schonmal! :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich probiers einfach und guck dann
    mal. Sonst kommt halt ein R Lenkrad rein ^^
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/58444659-b24c-5370.jpg]
    So sieht das ganze von vorne aus.


    Mit Naht noch? Gut, das übersteigt meine Fähigkeiten ^^



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Na das sieht doch garnicht schlecht aus, aber ist da nich normal son Hebel zum öffnen dran
    oder irre ich mich??? Glaub meine MAL sieht anders aus?!
    Wie wollteste denn das Lenkrad ohne Naht beledern? Die beiden Lederenden musste doch iwie
    zusammenfügen??
    R Lenkrad wär natürlich genial :love: aber der Preis :cursing:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!