huhu brauche mal eure hilfe.

  • Zitat

    Nightmare:


    .


    Das kann ich nicht glauben. ?(


    Doch ist wirklich so.
    Motor BCA und Getriebe DUW .. Das Getriebe ist ja auch voll fürn Ars... Beim :) sagte man mir, dass das ein Steinzeitgetriebe ist und nur beim 1.4 noch eingebaut wurde hmm

  • aber erlich gesagt ist die mit hydraulig auch nicht grade besser.. zumindestens nicht meine :D :D :D


    vielleicht mag mein auto mich ja auch nicht *lach* :D :D :D :D

  • Doch ist wirklich so.
    Motor BCA und Getriebe DUW .. Das Getriebe ist ja auch voll fürn Ars... Beim :) sagte man mir, dass das ein Steinzeitgetriebe ist und nur beim 1.4 noch eingebaut wurde hmm


    Das DUW hat auf jeden Fall eine hydraulische Kupplungsbetätigung. Es ist ein 02K-Getriebe, und das wurde nicht nur noch beim 1,4l eingebaut. Im Golf IV auch im 1,6l und 1,9l SDI. Im übrigen wurden diese Getriebe noch bis 2010 für den Skoda Octavia 1,6l gebaut. Was dir dein freundlicher da erzählt hat stimmt nicht!

  • also so nochmal wegen meiner kupplung.. ich war in der werkstatt und die kupplung ist mehr als abgefahren max. 11000 km komm ich mit der noch und joa muss sie ganz ganz dringend machen lassen... und kosten tut das ganze 508,00 euro mit einbau usw..


    das heißt liegt doch nicht an mir... :D :thumbup: 8o was ein glück, kann dann doch auto fahren :P hihi


  • Zitat


    Zitat
    ich hab nen 1.4 bj 2003 und da is noch ne kupplung mit seilzug .
    .


    Das kann ich nicht glauben. ?(


    Doch ist wirklich so.
    Motor BCA und Getriebe DUW .. Das Getriebe ist ja auch voll fürn Ars... Beim :) sagte man mir, dass das ein Steinzeitgetriebe ist und nur beim 1.4 noch eingebaut wurde hmm


    Das DUW hat auf jeden Fall eine hydraulische Kupplungsbetätigung. Es ist ein 02K-Getriebe, und das wurde nicht nur noch beim 1,4l eingebaut. Im Golf IV auch im 1,6l und 1,9l SDI. Im übrigen wurden diese Getriebe noch bis 2010 für den Skoda Octavia 1,6l gebaut. Was dir dein freundlicher da erzählt hat stimmt nicht!



    Gibts doch nicht, ich hab extra nachgesehen!
    Ich schau die Tage nochmal rein und mach ein Foto, außer ich hab mich wirklich vertan uiuiui .. :pinch:

  • Zitat

    Gibts doch nicht, ich hab extra nachgesehen!


    Ich schau die Tage nochmal rein und mach ein Foto, außer ich hab mich wirklich vertan uiuiui .. :pinch:

    Ich hatte in Kombination mit dem AHW (1,4er) ebenfalls das DUW verbaut. Ist definitiv mit Hydraulischer Kupplung :)


    Muss jetzt auch gestehen das mir in der gesamten G4 Palette nicht ein Getriebe mit Seilzugkupplung bekannt ist

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!