Stopfen für die Heckscheibe anstatt dem Wischer !

  • ...dann aber nicht jammern, wenn man sich bei starken Regen die Felgen oder die Stoßstange beim einparken schrottet... :P


    Jedem das Seine aber danke für die Erklärung!

    8o :D :D :D :D :D du brauchst beim einparken klare sicht durch deine heckscheibe ??? naja wie du schon sagst jedem das seine ...



    leg dir mal pdc zu ... :thumbup: und beim einparken mal öfter in seitenspiegel gucken dann bleiben die felgen auch ganz :whistling:

  • 8o :D :D :D :D :D du brauchst beim einparken klare sicht durch deine heckscheibe ??? naja wie du schon sagst jedem das seine ...



    leg dir mal pdc zu ... :thumbup: und beim einparken mal öfter in seitenspiegel gucken dann bleiben die felgen auch ganz :whistling:



    [ironie] na dann solltest Du das mal als Verbesserungsvorschlag an VW mailen - die suchen immer nach Einsparpotentialen... [/ironie]


    PS: PDC habe ich an Bord aber danke für den Tipp :thumbup:

  • [ironie] na dann solltest Du das mal als Verbesserungsvorschlag an VW mailen - die suchen immer nach Einsparpotentialen... [/ironie]


    Haha, das warn guter :thumbup: pass auf dass das hier kein VW-Mitarbeiter liest, die machen das echt!
    Also optisch find ich das ja mehr als gut, aber ich könnt leider auch nicht auf den Wischer verzichten...

    Gruß Mirko

  • Ich hab zwar noch den Heckwischer, benutze ihn aber so gut wie nie. Nach hinten hin ist die Sicht beim Golf 5 sowieso nicht so toll...


    Ich weiß auch nicht, was ein Heckscheibenwischer mit Bordsteinschäden an den Felgen zu tun haben sollte, um Bordsteinschäden zu vermeiden sollte man eher den Außenspiegel benutzen und einfach vernünftig einparken.


    Der Heckscheibenwischer könnte bei mir auch weg, ich brauch den einfach nicht. Viele andere Autos besitzen ja schon von Werk aus keinen Heckwischer...


    MfG

  • Musst aber aufpassen das du den Pfropfen richtig und fest montierst ;)
    sonst haste Wasser im Kofferraum :D
    war bei meim alten Auto genau soo -.-'


  • ...viele?...mir fällt kein Auto mit Steilheck ohne werksseitig verbauten Heckscheibenwischer ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!