RNS 510 nachgerüstet, gateway tauschen?

  • Ich weiss nicht, aber ich glaube du nutzt eine sehr alte VCDS Version....


    Ich habe die Codierung abgeglichen und so müsste es funktionieren ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So.
    nach dem einstellen kam gleich am nächsten Tag die Fehlerleuchte.


    Hier mal alle Fehler die ich finden konnte.
    (die der Motorelektronik können wir aber vernachlässigen, das verursacht keine Airbaglampe)


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/9309214/tobi_batterie.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/9309214/tobi_komfort.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/9309214/tobi_motor.jpg]


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ein komplettes Logfile wäre mal gut.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich greif das hier nochmal auf!
    Ich hab nen China RNS verbaut, meine Auto ist EZ 2008 und BJ 07 oder 08 weiß ich jez nich genau!


    Auf jeden Fall ist meine Batterie ständig leer, gerade jetzt bei den frostigen Temperaturen ist die Batterie oft schon nach 1 Tag leer -.-
    Hilft es wenn ich das Gateway wechsel?? Welches brauch ich?


    Danke im Vorraus


    Lg Shivan

  • Ein neues Gateway wird Dir nicht viel bringen weil auch das Dein China Ding nicht kennt,hier würde ich das Radio aus dem System nehmen und am Adapter nochmal nach der Verkabelung schauen,mir war so als wenn man eine Leitung totlegen musste...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ok danke schonmal für die Antwort, wäre jetzt interresant zu wissen welche Leitung man totlegen muss. Ich verzweifle bald noch, das is so einfach kein Zustand -.-

  • Gab es bei Toobie eigentlich eine Lösung? ?(


    Leider Nein.


    Jedoch das lustige ist, ich war im Januar bei ner VW Werkstatt, wegen einer defekten Zündspule.
    Danach war der Fehler weg und es kam auch keiner wieder! Als hätten die irgendwas angestellt.


    Dann habe ich das Bordnetzsteuergerät tauschen wollen, also einmal ausgebaut und das alte wieder eingebaut (neue war US Version) und ZINK tag später kam der Fehler wieder. Ich kann also nicht sagen ob es an der Codierung liegt (ist nach Vergleich identisch geblieben) oder ob VW da was verstellt hatte.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!