Silversurfer mein Golf V 1,6 FSI Sportline

  • Hallo Leute!


    Die letzten Wochen und Monate waren sehr ruhig, was das Auto angeht...
    Da der Frühling angebrochen ist und das Wetter wieder schöner wird kann es weiter mit ein paar Veränderungen gehen... :thumbup:


    Hab meine alten winzig kleinen Sommerschuhe wieder drauf gemacht, da für neue 19er Felgen und Reifen aktuell keine Kohle da ist ;(
    (zu viele Urlaube gebucht!) :huh:


    Aber bald kommen ein paar Teile per Post... :thumbup:

  • huhu
    cooler golf :)
    was hast du für das tönen der scheiben bezahlt ?
    würde mich über eine pn freuen :)
    lg. david

  • Schöner Golf.


    Recht finster mit der dunklen Scheibentönung, den Rückleuchten und der Badewanne aber letztere weicht ja vielleicht noch und macht platz für ein Teil in Wagenfarbe :love: . Schon mal über schwarze Spiegelblinker nachgedacht?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ***UPDATE***


    Hallo Golfer!


    Nun besitze ich schon seit einem Jahr ( - wie schnell die Zeit vergeht - ) meinen Golf V und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Hatte nie Probleme mit meinem Wagen, bis auf das eine mal, wo der Kühler gewechelt werden musste. Im laufe des Jahres sind ein paar Veränderungen von statten gegangen, wie u.A. die Rückleuchten gewechselt, die Scheiben getönt und das Radio gewechselt.
    Nun liegen schon seit geraumer Zeit ein paar Teile im Keller, welche ich bis heute immernoch nicht anbauen konnte da die Zeit einfach fehlt :S


    Ich hoffe das ich es diesen Monat noch schaffen werde die Teile anzubringen! :rolleyes:


    Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen, handelt es sich bei den besagten Teilen um das Individual -Paket von VW, also Heckschürze, Frontschürze, Seitenschweller und Dachkantenspoiler! :thumbup:


    Ich hoffe wie gesagt das ich es diesen Monat irgendwann mal schaffe... natürlich werde ich dann schnellstmöglich ein ***UPDATE*** machen und Bilder einstellen!


    LG an die wirklich nette GOLFgemeinde hier und einen schönen Sonntag noch :)

  • Schönen Golf haste da, ja wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe ihn auch jetzt 1 Jahr, und habe auch viel umgebaut, bis ich meinen weg gefunden hab. Bin gespannt auf deine Bilder.

  • Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen, handelt es sich bei den besagten Teilen um das Individual -Paket von VW, also Heckschürze, Frontschürze, Seitenschweller und Dachkantenspoiler!


    Dann mal ran an den Speck! Das lohnt sich wirklich! Hast Du die Indi-Teile oder das Votex-Paket?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dann mal ran an den Speck! Das lohnt sich wirklich! Hast Du die Indi-Teile oder das Votex-Paket?


    Gibts da ein Unterschied zwischen Indi- und Votexpaket??
    Hab das hier 1K0 071 600 A7W

  • Ja, es gibt Unterschiede. Aufgrund der geposteten Teilenummer kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich um das Votex-Paket handelt. Das ist aber qualitativ weder besser noch schlechter als die Indi-Teile. Die Unterschiede liegen in der Optik - was einem besser gefällt ist wie so oft eine Geschmacksfrage.


    Hier mal ein Link zu den Votex bzw. Volkswagen Original-Zubehör Teilen: Klick


    Die Indi-Teile (Heck und Lippe) kannst Du zum Beispiel in meiner Fahrzeugvorstellung sehen: nochmal Klick


    Die Votex-Lippe ist im Profil etwas "spitzer" und wirkt meiner Meinung nach etwas "agressiver" als die Indilippe, das Votex-Heck hat ein abnehmbares Innenteil, beim Indi-Heck ist das nur angedeutet. Der Dachkantenspoiler beim echten Golf Individual entspricht dem GTI-DKS - hat also die andere dritte Bremsleuchte, der vom Votex-Paket behält die originale dritte Bremsleuchte bei. Der Individual hatte keine Seitenschweller (wird oft mit dem GTI-Schwellern kombiniert), zum Votex-Paket gehören Seitenschweller - daher kam ich überhaupt erst darauf, dass Du die Votex-Teile haben könntest ;)


    Aber wie dem auch sei - die Teile werden auch Deinen Wagen optisch enorm aufwerten. Es wird Zeit, dass Du die Teile anbringst :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ***UPDATE***


    Hallo Golfer!


    Heute habe ich es doch tatsächlich mal geschafft die Votex Heckschürze und den Frontspoiler anzubringen!!!! 8o:D
    Bilder Poste ich morgen... ;)

  • PS Da ich jetzt die neuen Teile dran hab... braucht jemand eine gebrauchte Wanne (Serienheckschürze) und/oder eine gebrauchte Frontlippe? .... für wenig Geld abzugeben! Einfach eine PN an mich bei Interesse! :):):)

  • Schaut doch super aus! Kein Vergleich zu vorher.


    Badewanne brauche ich nicht aber den DKS und die Seitenschweller würde ich - wenn sie doch schon in feinstem LA7W strahlen - abnehmen ;)


    Bilder vom ganzen Wagen wären noch eine feine Sache, vielleicht nach den nächsten Änderungen?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Votex Paket schaut gut aus, muss aber ehrlich sagen das mir die Indi Lippe an Silber bzw. generell hellen Farben besser gefällt...hätte auch an deiner stelle den unteren teil des Hecks + herausnehmbares stück in schwarz lackiert. Wäre gut gekommen mit deinen schwarzen rückleuchten und Scheibentönung.

  • Hallo!


    Ralfer: Die Dinger strahlen und funkeln auf jeden Fall schon sehr gut in LA7W - Wenn Du mir ein gutes Angebot machst, wer weiss viell. verkaufe ich Dir die Teile :P
    Bilder vom kompletten Wagen gibts erst wenn alles dran ist ;)


    @Strobe: Tatsächlich habe ich auch mit der Indi-Lippe und Heckschürze gerechnet, jedoch kam dann das Votex-Paket - welches ich JETZT wo es dran ist viel besser gefällt als die Indi-Teile :love:
    Teil der Heckschürze in schwarz lackieren kam mir auch in den Sinn, jedoch schaut es komplett Silber schon sehr geil aus :thumbup:
    Über Geschmack... Du weisst schon! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!