Eibach oder H&R Gewindefahrwerk?!

  • Jedem sollte klar sein, dass tieferlegen und komfort zwei Dinge sind die sich beißen. Allerdings ist das monotube (normale version) meiner Meinung nach völlig alltagstauglich. Auch längere Strecken kann man ohne Probleme abspulen ohne Rückenleiden zu bekommen. Das war bei dem Sportfahrwerk von H&R wesentlich schlimmer, da hab ich immer Rückenschmerzen gehabt...deshalb hab ich dann auch gewechselt. Im Vergleich zum original verbauten Sportfahrwerk ist es allerdings ne ganze Ecke straffer, das muss dir klar sein. Die Straßenlage wird dadurch natürlich wesentlich ansprechender, man spürt die Geschwindigkeit in der Kurve lange nicht mehr so sehr was mir jedesmal ein riesen Grinzen aufmalt, da man einfach völlig anderst durch Kurven fahren kann als mit einem Originalen, auf Komfort ausgelegten Fahrwerk :thumbup:



    DIto ! :D

  • Mein Senf dazu nochmal:



    Wenn schon GW, dann gleich richtig:


    - Bilstein B16
    - KW Variante 3
    - Sachs Performance



    Jede Wette, wer sowas mal hatte wird nie wieder auf 'Nur-Federn' gehen. ;)

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!