Warnblinkschalter 1998 anders als 2003?

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    na mitlerweile gibt es halt kein blinkrelai mehr sondern das übernimmt jetzt der warnblinkschalter mit.


    ?(?( was meinst du was in dem warnblinkschalter drin ist ? -->ein relais ?( !!! :))

  • danke für die antwort :(


    klar...! da ist ein relais drin !!!


    es wäre nur nicht schlecht, wenn es nur dann arbeitet, wenn man das auch will (z.B. beim blinken ) und nicht wenn der blinkhebel oder der warnblinkschalter überhaupt nicht betätigt ist

  • wenn man mal seinen finger beim normalen Blinken auf den Warnblinkanlagenschalter hält ( ohne drücken ) dann merkt man doch, daß das Klick dort rauskommt und spürt es......


    Also wenn ich mir einen neuen Warnblinkanlagenschalter bestelle, bekomme ich einen "leisen"?


    MFG

  • jo bei mir ist der leiser, der klackert auch ganz anders.
    nicht mehr so dumpf sondern viel heller

  • gut, dann werde ich mir den schalter mal neu bestellen, weil das total nervt wenn der wagen mit warnblinkanlage steht und die 2 minuten später stehen bleibt.. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von QQ7
    gut, dann werde ich mir den schalter mal neu bestellen, weil das total nervt wenn der wagen mit warnblinkanlage steht und die 2 minuten später stehen bleibt.. :D


    Fähste mit dem Wagen "Paketdienst" Fahrten? Oder wozu braucht man beim Golf schon eine Warnblinkanlage :D ?


    Das normale Blinken macht mich schon fast impoten, so klackt es.........im Polo 6N hört man dafür den Blinker fast garnicht oder ich bin schon taub vom G4 klicken...


    Hat jemand ne TN?


    MFG

  • guckst du weiter oben ?(?(
    TNs:


    10/97 - 4/98 : 1J0 953 235 A 01C satinschwarz
    05/98 - ???? : 1J0 953 235 J 01C satinschwarz


    toll was meint ihr wie laut meine zentralverriegelung ist, wenn die türen bei 15 km/h zugehen !

  • Zitat

    Original von Rondras



    toll was meint ihr wie laut meine zentralverriegelung ist, wenn die türen bei 15 km/h zugehen !


    Hehe...da sind wohl Stellmotoren vom Chevrolet verbaut...


    Mein 77er Chevy hatte auch solche Stellmotoren....die hörten sich an, als ob jemand mit einem Holzstück von außen gegen die Tür schlägt,...ist aber bei meinem GTI auch so ....damit kann man aber vorzüglich schlafende Beifahrer/ Mitfahrer aufwecken......


    Warum VW dauernd Rückentwicklungen beim Golf IV gemacht hat, bleibt schleierhaft.....:( ( Golf 2 und Golf 3 ZV waren eindeutig leiser )


    MFG

  • gehört zwar nich wirklich dazu,habe aba schonmal nen thread aufgemacht,und keiner hat geantwortet,vielleicht klappts jetzt ja,wenn hier sowieso jemand ließt wegen blinker etc. :D
    Musstet ihr schonmal den stecker abziehen,an den die Kabel von Warblinklichanlage etc. gehen?Ich krieg das teil nicht mehr drauf ,jetzt muss ich immer wieder den stecker etwas randrücken,sonst geht mein blinker nicht mehr...wäre supppppper glücklich wenn mir mal da jemand helfen könnte.... ;(

  • der stecker geht nur in eine richtung drauf und ziemlich schwer.
    schau genau auf die richtung. da sind zwei nasen !!!!

  • sehr gut,das war schonmal ein anfang!!aba ich hab das schon soooooo oft probiert...und nix is passiert...kannste vielleicht das en bißchen genauer beschreiben?wäre nett!ich krieg den stecker nur noch so drauf,das oben wegsteht und unten dran is ...oder unten wegsteht und oben dran is.....denke die nase/n blockieren....hoffe bloß ich hab nix verbogen o.ä.

  • also an dem stecker sind oben und unten so teile, die sehen aus wie ein pfeil.
    die beiden kommen dann in den stecker rein. das geht manchmal ein bisserl schwer.
    wichtig ist aber, dass die beiden schwarzen stifte in die richtigen löcher kommen.
    wenn's passt feste zusammendrücken.

  • ich komm halt immer etwas schwer an den stecker...ich mach die untere seitenverkleidung ab und den oberen teil vom lenkstock...machst du noch irgendwas ab???weiß auch nich,ich hab fast jede "stellung" schon ausprobiert...und manchma auch richtig fest reingedrückt,tut sich nix...muss man da auch so hamma fest drücken??bist mir ne große hilfe ,bitte weiter :)

  • also mein schalter hängt eben aus dem loch raus - habe den rausgemacht, ohne dass ich das halbe auto auseinandergebaut habe.
    einfach nur den becherhalter raus und dann rausdrücken !
    ist alles ein wenig eng, aber trotzdem kann man den stecker festhalten.
    fahr halt mal kurz zu vw und geh in die werkstatt ......

  • wir reden vom gleichen stecker?auf der linken seite beim blinkerhebel???Becherhalter?*auf dem schlauch steht* ja fahr da morgen vielleicht ma hin....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!