Radio Stummschaltung bei Rückwärtsgang

  • Hallo,
    ein Kollege fährt einen Ibiza Cupra Bocanegra und er kann das Radio so einstellen, dass wenn er den Rückwärtsgang einlegt es sich leise oder stumm schaltet. Geht das beim Golf V auch?

  • Bei meinem ersten 5er ging das. War aber schon so von Werk aus. Hatte das RCD300 drin.
    Jetzt habe ich ein RNS300 und da ist das nicht so.
    Finde ich praktischer wegen der PDC.

  • Habe ab Werk PDC und das RNS510 drin! Leider wird das Radio bei mir nicht stumm oder leiser geschaltet! Kann man das igendwie nachträglich codieren oder einstellen? Muss doch möglich sein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!