DSG Ruckelt im 2 Gang Golf 5 1.4 TSI 140ps Lösung bitte

  • Guten Tag Leutz,


    Ich habe schon rumgesucht aber keine lösung gefunden im Forum,


    Und zwar ich Fahre den Golf 5 TSI 140PS BJ. 17.09.2007, 49000km drauf .


    mein DSG ruckelt im 2 Gang bei langsamen fahren bei einparken oder im stau auf der autobahn, so als ob
    ein Fahranfänger nicht richtig kuppeln würde. Und das auch nur wenn der Motor warm ist im kalten zustand ist es normal!


    war schon vw werkstadt , die sind ratlos , MOTOR und DSG braucht kein update, alles auf neustem Stand. DSG wurde Reseted aber hatt nix gebracht ,


    Würde mich über über ein vorschlag was zu machen ist Freuen , bzw. hattet ihr mal auch das gleiche problem und wie habt ihr es gelöst?


    Danke.

  • zündspulen evtl?
    meine werkstatt hat damals bei mir nen schreiben an vw versendet als die keine ahnung hatten, nach nen paar stunden kam schon die antwort das war es dann auch wirklich, probiert das mal

  • Moin, bei mir wurde die mechatronik vom DSG erneuert und siehe da das geruckel ist weg! Es gibt eine tpi bei vw zur mechatronik !!!
    Gruß stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!