Eibach Federn 30/30 oder H&R 35/35

  • hallo,


    wenn du magst kannst du dich gern mal bei mir melden. fahre auch einen 1.9 tdi tour und hab auch 70.000 km runter ;)
    habe heute meine eibach-federn (allerdings 45/35) rausgenommen und durch ein gewindefahrwerk ersetzt. die federn sind ca.40.000 km gelaufen, teilgutachten und alles hab ich auch noch. von daher hätte ich die federn evtl abzugeben.
    bilder von den federn in verbindung mit 18 zöllern findest du in meiner fahrzeugvorstellung.

  • hallo,


    wenn du magst kannst du dich gern mal bei mir melden. fahre auch einen 1.9 tdi tour und hab auch 70.000 km runter ;)
    habe heute meine eibach-federn (allerdings 45/35) rausgenommen und durch ein gewindefahrwerk ersetzt. die federn sind ca.40.000 km gelaufen, teilgutachten und alles hab ich auch noch. von daher hätte ich die federn evtl abzugeben.
    bilder von den federn in verbindung mit 18 zöllern findest du in meiner fahrzeugvorstellung.


    kann es sein, dass trotz der Federn dein Heck tiefer ist??

  • kann manchmal passieren da der TDI vorne schwerer ist als die anderen Motorisierungen, da siehts dann schnell mal nach hänge A.R.S.C.H aus.


    Daniela kannst auch in meiner Fahrzeugvorstellung sehen hab auch eibach 35/45 drin und bin damit super zufrieden. Die tiefste Stelle unterm auto ist immernoch über 11cm vom Boden entfernt.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ok ihr lieben, danke erstmal für eure Hilfe.


    Abschließend hätte ich noch eine Fleißaufgabe an euch. ;)
    Können bitte mal die, die einen 1.9er oder 2.0er TDI fahren, bitte mal nachmessen wie viele cm es von eurer Unterkante Frontlippe bis zum Boden sind.


    Damit würdet ihr mir wirklich ungemein helfen, wenn ich da mal mehrere voneinander unabhängige Messungen von euch hätte.


    Vielen Dank und noch ein schönes WE :)

  • kann manchmal passieren da der TDI vorne schwerer ist als die anderen Motorisierungen, da siehts dann schnell mal nach hänge A.R.S.C.H aus.

    kann mir mal endlich einer erklären wieso ein hängearsch entstehen soll obwohl es vorner schwerer ist beim diesel?!
    das wiederspricht in meinem kopf jeglicher logik

  • kann mir mal endlich einer erklären wieso ein hängearsch entstehen soll obwohl es vorner schwerer ist beim diesel?!
    das wiederspricht in meinem kopf jeglicher logik

    Genau das dachte ich auch gerade :huh:

  • eibach hat federn für zwei verschiedene achslasten. und die federn für den 1.9er tdi sind auch für wesentlich höhere achslasten ausgelegt. der 1.9er tdi ist quasi der leichteste von den motoren, für den diese federn ausgelegt sind. daher kommt manchmal der sogenannte hängehintern zustande.

  • eibach hat federn für zwei verschiedene achslasten. und die federn für den 1.9er tdi sind auch für wesentlich höhere achslasten ausgelegt. der 1.9er tdi ist quasi der leichteste von den motoren, für den diese federn ausgelegt sind. daher kommt manchmal der sogenannte hängehintern zustande.


    DANKE :thumbup:


    sprich wären die Federn hinten auch etwas stärker hätte man das Problem nicht^^


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ich muss noch dazu sagen, dass ich z.b. ein vollwertiges ersatzrad im kofferraum habe, was den wagen hinten natürlich schwerer macht. welche, die nur nen reparatur-kit hinten drin haben, sollten das problem mit dem hängehintern auch nicht haben ;)

  • kann denn niemand mal schauen der 45/30mm Eibach Federn verbaut hat, wie viel Bodenfreiheit er noch vorne vom Boden zur Unterkante seiner Frontlippe?


    Würde mir sehr helfen damit ich weiß ob ich noch in unsere Hofeinfahrt komme...

  • Hallo,


    auch ich will mein Auto tieferlegen. Da stellt sich die frage was für Federn ich kaufen soll?


    Was für eine tiefe empfehlt ihr?


    Habe einen Golf V 1.6 Sportline.


    Würde mich über Ratschläge von euch freuen.

    Suche:


    R32 Rückleuchten
    LED Innenraumbeleuchtung
    Eibach Sportline Federn
    Kennzeichenbeleuchtung weiß


    Wer was hat kann sich gerne bei mir melden

  • hau die Eibach 45/35 rein die passen und sehen sehr gut aus oder kauf die gleich nen Gewindefahrwerk


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Gewindefahrwerk ist mir zu teuer....habe die Eibach 45/35mm auch schon im Auge...


    Mal sehen was sich ergibt.


    Danke für die Antwort.

    Suche:


    R32 Rückleuchten
    LED Innenraumbeleuchtung
    Eibach Sportline Federn
    Kennzeichenbeleuchtung weiß


    Wer was hat kann sich gerne bei mir melden

  • hm 45/35mm sollte jetzt aber noch nicht in dem bereich sein, wo man probleme bekommt und was anpassen muss oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!