Radiotausch RCD300 - JVC KWAVX800

  • das kann nicht sein...
    mein radio hat hinten den Din anschluss und der can bus adapter den du hast der hat doch Iso oder nicht?


    also ich hab da noch nen adapter gebraucht...


    haste nich vll nen foto ?

    Einmal editiert, zuletzt von napfkuchen ()

  • Hallo


    kann es sein das du vergessen hast den CanBus Adapter auf VW umzustellen?


    ich weiss noch an meinen waren das 3 kleine Klammern mit den zahlen bis 3 die auf einen bestimmten Code eingestellt werden mussten!


    Vielleicht hilft dir das ja Weiter


    mfg


    dominik

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Bei mir sind auch 3 kleine Klemmen (2 blaue ein Braun glaube) aber weder auf verpackung noch auf der Anleitung stand irgendwie wofür diese sind...



    napfkuchen: SChau mal mein Link (Canbus adapter) den hab ich ganz normal aufs radio gesteckt ohne adapter etc. Es Funktioniert ja alles was drauf steht... Dimmung etc. Nur Das "automatische" Abschalten und Anschalten geht nicht

  • naja ok.. mein avx 800 hat hinten nen anderen anschluss gehabt..
    aber egal dann liegts daran auf jedenfall nicht...


    bleibt die möglichkeit mit den klemmen..

  • hallo am einfachsten denk ich wär es für uns alle wenn du uns deine aktuelle anschlussthematik mal zeigen würdest


    dann könnten wir dir sicher am besten weiterhelfen


    ps hast du den antennen fakra auch schon dran? soweit ich weiss muss das blaue kabel nämlich auch an den canbus adapter mit angehängt werden oder irre ich mich da? vielleicht liegt hierran auch der fehler!! :rolleyes:




    gruss

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

  • Fakraadapter kommt erst morgen per Post. Aber meinst du das hat damit was zu tun ? der is doch nur für die Signale des Radioempfangs zuständig oder?


    Zur Anschlussthematik:


    Habe einmal den Quadlock stecker vom Kabelbaum -- an den Quadlock des Adapters, Dann ein Stecker für die Boxen und ein Stecker für die Stromversorgung...


    Nun liegen noch 3 Klemmen "frei" 2 Blaue und eine Braune. Die hängen am Stecker für die Stromversorgung mit dran.


    Auf der "Anleitung" steht unten noch klein vermerkt : Anschlussreihenfolge CAN-VW03 ... was hat es damit aufsich??


    ps: Falsch gewünscht fotos kann ich morgn abend nachliefern!


    Foto in groß vom Adapter


    http://www.hifigarage.de/image…25e5ee092e8efedade4053cbd




    -------
    "Anleitung"


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110626/temp/qh4rfosg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110626/temp/fdrmvbeh.jpg]

  • hallo


    im moment kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen vorallen kann ich mir nicht vorstellen wo die 3 kabel hinsollen gut mein freundlicher meinte die kabel müssten eventuell angeschlossen werden aber das ht er bei mir eben auch nicht!!


    ich könnt mir nur noch vorstellen das dauerplus und zundplus vertauscht sind eventuell mal tauschen und versuchen

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • ich glaube einfach das dem zündungsplus fehlt... denn darauf reagiert er ja.. dauerplus hat er demnach denn das radio tut ja...


    nur passen die kabelfarben der anleitung irgendwie nicht zum stecker... wenn du schreibst 2 blaue und 1 braunes...
    in der anleitung sind keine blauen aufgeführt..

  • überprüfe bitte ob die anschlüsse gemäss seite 2 angeschlossen sind und nicht wie für ein becker radio!!! daran kann es auch liegen eventuell prüf nochmal alles nach!!!


    wenn er kein zündplus hat ist das doof zumal der adapter für mich auch irgendwie komisch ist den ich musst bei meinen auch einstellen in welchen auto er genutzt wird also vw skoda usw

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!