Can Bus benötigt...? Oder Reicht ein ganz normaler Quadlock....?!?

  • Hallo liebe Community!


    Bitte steinigt mich nicht, wenn es schon 1000 Tehmen zu dieser Sache gibt.... :cursing:
    Hier mein Problem:


    Ich habe mir das Radio "AVH-P4200DVD" in Verbindung mit dem "CD-BTB200" gekauft! Brauch ich da den von Pioneer angebotenen CAN Bus Stecker
    "CA-R-PI.221v3" unbedingt, um das Radio ordnungsgemäß betreiben zu können...?



    Anschlussbild vom "AVH-P4200DVD" Radio hinten:

    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/products/caravdisplay/pioneer/avhp4200dvd_rear_large.jpg]




    Anschlussbild vom CAN Bus Stecker "CA-R-PI.221v3"
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/products/carhardwiredremote/pioneer/ca-r-pi.221_large.jpg]



    Muss dazu sagen, damit ich die große MFA in meim GTI Baujahr 2008 besitze und kein Mutlifunktionslenkrad habe! :thumbdown:



    Würde auch ein Adapter der Firma Dietz gehen...?

    [Blockierte Grafik: http://dietzshop.com/images/product_images/popup_images/2597_0.jpg]



    Oder reicht hier ein ganz normaler Quadlock Adapter...?
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ikWOTXCfL._SL500_AA300_.jpg]



    Besten Dank schon mal im Voraus ;)


    Gruß da Sven

  • Hallo,




    wenn du nicht willst, das die Batterie auf dauer leer geht, oder du permanent die Zündung laufen haben willst das der Radio funktioniert dann ja, brauchst du einen CAN Adapter. Sonnst kannst du dir die Zündung im Sicherungskasten abgreifen, oder auf Dauerplusanklemmen (Batterie leer gefahr).


    Gillt übrigens für fast alle Radio´s.




    Gruß Alex


  • Na das ist doch mal ne Antwort! Dank dir :thumbup:


    Gruß da Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!