Was findet ihr am Besten bei einem Golf V ohne Tieferlegung?

  • Eibach federn 137,85€ beim Tuningteileversand (AlexFFM) :) reicht von der tiefe, kannste dir gern bei mir angucken, hab sie auch drin.


    grüße

  • Ich mein guter Preis hin oder her aber es war doch die ganze Zeit die Rede davon, das 18er ohne Tieferlegung sooo unschön aussieht. Und weil die jetzt "nur" 600 Eier kosten siehts dann gleich besser aus oder wie? Erst nix von 18er hören wollen und dann so eine Nummer hier ?(

  • Hallo


    @Domme86
    Die Frage ist halt nur ob nun Tieferlegen mit Federn oder Gewindefahrwerk passieren soll. Wie gesagt ... das muss ich mir erst überlegen.
    Is meinem Fall wären sie ja nur bis zu den Kanten zu lackieren ... also die Kanten selber gar nicht. Mal sehen, was mein Lacker sagt.


    @Janosch1289
    Ja ... ich weiß .... ober alternativ die VW-Tieferlegungsfedern um 200 €. Nur jetzt in nächster Zeit ist die Tieferlegung nicht geplant.


    @SilVerEdiTioNo8
    Naja ... dass 18" ohne tieferlegung schön aussieht, habe ich jetzt auch nicht behauptet.
    Fakt ist, dass die Denver eine schöne 17" Felge ist und diese auch ohne Tieferlegung noch nicht so Cross-Golf-mäßig aussieht - eben gerade noch die Grenze. Fakt ist aber auch, dass die Detroit schon noch schöner als die Denver ist (vorrausgesetzt man mag die Form) und durch den noch größeren Durchmesser das Auto eben optisch noch mehr nach oben "gedrückt" wird. Und er sieht eben tiefer (ich meine da nicht extratief) etwas besser aus bzw. es sieht dann einfach harmonischer aus.
    Gegen 18" war ich von Anfang an nicht. Es war eher so eine Geld-Sache bzw. ob es mir den Aufpreis wert war. Da diese 2,54 cm mehr Durchmesser in diesem Fall nicht wirklich ein Mehrpreis waren und dann später beim Kauf von neuen Reifen in drei oder mehr Jahren eben "nur" mehr der Aufpreis auf von 17" auf 18" Zoll Reifen zu bezahlen ist, dann ist es auf mehrere Jahre hin gerechnet nicht um so viel teurer.
    Da es sich eben doch unerwartet so ergeben hat, ist es doch sicher nicht von Nachteil gleich die "Mindestgröße" zu kaufen, denn alles unter 18" ist ja bekantlich ein Notrad :thumbup:


    Schöne Grüße
    Gerald

  • Hallo


    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6020/5881097559_dca0447d15_b.jpg
    Ihr seht ja, zu was ich genötigt werde :p


    Mehr wie Eibach 30/30 will ich aber nun nicht machen. Ich hoffe das geht dann als Sportfahwerk durch :D.


    Schöne Grüße
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!