Xenon-Lichtkegel zittert/wackelt

  • So hab mir das Reperatur-Set von VW geholt. Habe es sogar unter Garantiebedingungen bekommen :)


    Werde es mal morgen versuchen einzubauen :)

  • Moin,


    da lag ich ja mit der Befestigung garnicht mal so verkehrt, wenn du das nicht hinbekommst, dann bring die Sachen am Dienstag einfach mit nach Kaki dann schmeißen wir das da eben rein.


    Gruß

  • Super :)


    Die obere Halterung ist defenitiv gebrochen. Der VW-Verkäufer meinte sogar, es ist ein Golf V Krankheit. Es reicht schon, wenn man sich leicht gegen den Scheinwerfer lehnt, dann brechen die Halter.


    Ich versuche es morgen erstmal selbst, sonst komm ich auf dich zurück @DubstyleHH

  • Zitat

    Es reicht schon, wenn man sich leicht gegen den Scheinwerfer lehnt, dann brechen die Halter.


    KÄSE...das ist alles schon sehr stabil...glaub mal.
    Der meiste Grund für defekte Halterungen ist unsachgemäßer Aus-/Einbau, Lagerung oder eben Unfallschaden. Aber vom Gegenlehnen bricht da nichts ab, da leg ich meine Hand für ins Feuer.

  • Mhh, hab mir das ganze gerade mal mit meinem Kumpel genauer angeschaut. So einfach wie es erst klang ist es wohl doch nicht. Wir kommen ohne die Stoßstange abzubauen nicht an die Halterung. Da der obere Schlossträger stört und nicht demontierbar ist. Dieser hat zwar links und rechts Schrauben, ist aber mittig verklebt.


    @DubstyleHH Wie einfach soll das beim Treffen am Dienstag zu wechseln sein??


    hier mal Bilder vom gebrochenen Halter.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v632/tommyblue82/Golf/IMG_2040.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v632/tommyblue82/Golf/IMG_2047.jpg]

  • So der Einbau ist geglückt und es hält wieder alles wie es soll ;)


    Schon witzig, dass VW direkt am Scheinwerfer schon Vorbereitungen für eine Reperaturset berücksichtig hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!