gehen 8,5x18 problemlos drunter?

  • Werde am Wochenende mal ein paar aktuelle Bilder machen, sobald ich mein Baby mal wieder geputzt und poliert habe :D


    Die in der Gallery sind nämlich jetzt schon über ein Jahr alt und nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.


    Aber so sah mein Baby noch vor einem Jahr aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.freestyle-racing.de/tuned_cars/golf_alex/alex_neu4_large.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.freestyle-racing.de/tuned_cars/golf_alex/alex_neu2_large.jpg]


    Mittlerweile habe ich aber nicht mehr die 8x17 rundum, sondern halt 9x17 mit hochglanzpoliertem Tiefbett und die r/s Rückleuchten mußten auch ganz schwarzen von Hella Platz machen. Ansonsten habe ich noch die Chromspiegelkappen von In-Pro verbaut, aber das seht ihr ja auf den Bilder die ich am WE schießen werde.


    In 2 bis 3 Wochen kommt mein Baby mittels 50mm Federn von H&R auch noch ein wenig tiefer, auf dem Bild sind es noch 35mm H&R Federn.


    Gruß Alex ;)

  • So meine Lieben,


    bin seit gestern auch stolzer Besitzer von "Breitreifen".


    Leider liegen diese noch in München :(
    und ich hab keine Ahnung wie die Aussehen.


    VIELLEICHT hat jemand ein Bild von euch wo die Reifen/Felgenkombination abgebildet ist. Habe mir sagen lassen ;) dass bei dieser Kombination der Reifen schön über die Felge "gezogen" ist. (Ich bin mir sicher, ihr wisst was ich meine :D )


    Also so sieht die Kombination aus:


    Reifen: Bridgestone S03 215 40 R17
    Alus: RH 8 x 17


    Wer kann also meine weibliche Neugier befriedigen und hat ein Foto von sowas???????


    Danke für eure Mühe


    elli aus Frankfurt

  • Leider ist RH allein nicht unbedingt aussagekräftig.


    RH hat nämlich jede Menge Alus im Sortiment.


    Unter www.rh-alurad.de kannst du dir Felgen anschauen.

  • Habe diese RH's incl. nagelneuer Bridgestone Potenza S-03 Pole Position Reifen in 215/40 ZR 17 für 300 Euro bei EBAY gesehen und dann gleich mal zugeschlagen (für 334,33 Euro :D :(


    [Blockierte Grafik: http://www.rh-alurad.de/pics/big/softlinem.jpg]


    Für diesen Preis hätte ich sicherlich keine besseren Felgen incl. nagelneuer Markenreifen bekommen, oder was meint ihr?


    Aber eigentlich wollte ich hier nur mal fragen, ob von euch vielleicht jemand 17 Zöller mit 215/40/17 Bereifung auf seinem Wagen fährt *Felge 8x17 ET35* und hier mal ein Bild davon posten könnte, damit ich sehen kann, ob die 40er Niederquerschnittsreifen bei dieser Felgenbreite ein wenig nach INNEN gezogen werden, oder nicht.


    Wäre sehr lieb wenn sich da mal jemand die Mühe machen könnte mir diesen Wunsch zu erfüllen :D


    Greetz
    elli

  • Also ich hab 8,5x17 und 215/45 17 drauf, und die werden schon etwas "nach innen gezogen"


    sollte also bei 8x17 auch noch ein bißchen der fall sein...


    andere Frage, darfst du 215/40 auf dem Golf IV fahren, bzw. steht diese reifengröße im Gutachten drin für den IVer?
    bei mir ist 215/45 das kleinste (oder "niedrigste") was ich draufmachen durfte...



    ach ja, wenn du auf das "www" bei mir unten klickst kannst du einn paar Bilder vom Golf sehen, ich weiss nicht ob man da so gut sieht wie die reifen auf den felgen aussehn, aber du kannst es dir ja mal ansehn...

  • 10x17 mag dem ein oder anderen an der VA (und auch an der HA) ganz gut gefallen, ist aber technisch gesehen völlig daneben... Nichtsdestotrotz - jedem das Seine!


    Ob ein Auto Pokale abräumt oder nicht, was sagt das schon aus?! Dass andere einen ähnlich guten/schlechten Geschmack haben?
    Braucht man das als Ego-Politur? Wohl kaum!


    In diesem Sinne


    CU
    Steve (8x18-Weichei)

  • Was heisst denn ein bischen?


    Leider kann ich mir nicht vorstellen was ein bischen ist? Deshalb auch die Anfrage nach einem Bild. Hast du denn eins?


    Naja und was das dürfen betrifft, das wird schon gehn.
    Notfalls mit Einzelabnahme. Würde ich jetzt mal mit meiner weiblichen Naivität sagen ;)


    greetz
    elli

  • Eric


    Das ist ja wirklich nicht allzudolle gezogen.


    Naja aber besser als mein momentaner "Zustand".
    Ich sage nur Ballons *zwinker*


    greetz


    elli

  • Für ALLZUDOLLE brauchst du einen geringen Querschnitt (am besten 35er) und eine breite Felge. Umso breiter umso extremer wird der Reifen gezogen.


    Bei 10x17 mit 215/40/17 ist dann glaube ich aber auch wirklich das MAXIMUM erreicht. Ja Leute, habe ich wirklich schon einmal so gesehen. Zwischen Reifen- und Felgenrand war dann fast wirklich ein fast 1 Finger breiter Streifen zu sehen, wo garnichts bzw. nur das Aluminium der Felge zu sehen war.


    Sah zwar lustig aus, für meine Verhältnisse dann aber doch zu extrem :o)


    Mit deinem 40er Querschnitt und den 8 Zoll breiten Felgen darfst du schon mit einem etwas gezogenem Reifen rechnen, hängt aber auch immer etwas vom Profil des Reifen ab.


    Aber erwarte mal lieber nicht zuviel, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Denn EXTREMES darfst du bei einer 8 Zoll Felge leider nicht erwarten.


    Finde das GEZOGENE bei EricDraven aber schon völlig ausreichend, noch ein paar Distanzscheiben drunter und die Reifen dadurch etwas rausstehen lassen, würde das ganze bei ihm dann richtig abrunden.


    Gruß Alex ;)

  • Ich sag ja, sieht man auf den Bildern nicht so gut...


    sieht im original schon noch etwas besser aus...


    ...aber Spurverbreiterungen müssen noch drunter


    sieht wirklich furchtbar aus so... :D


    ...aber seit dem ich am Sonntag in Singen auf´m VW Treffen war könnt ich eh nur noch heulen wenn ich meinen Golf sehe...

  • Du Armer :D


    Aber denk Dir nix. Mir gehts genauso *schnüff*


    Klar mit dem nötigen Kleingeld geht alles, aber bei mir reichts ja grad mal, um mein Auto zu tanken *zwinker*


    greetz aus Frankfurt


    elli

  • ja... ist furchtbar...


    ist ja auch nicht grade so das ich kein geld für´s Auto hätte...
    aber alles was ich jetzt gern noch dran machen würde wird einfach nur extrem teuer... (z.B. endlich neulackieren...)


    vielleicht sollte ich anfangen Lotto zu spielen oder mir ne reiche Frau suchen... :D

  • Ohje von lackieren kann ich nur träumen, obwohl es meiner BITTERST nötig hat.


    Lotto ist net so doll, aber sich auf die Suche nach was Reichen machen ist gar nicht mal so dümmlich :D *zwinker*


    Aber die sind dann meist von Gut und Böse (Alter usw.)


    Und so lange muss bei mir der Edding herhalten *lach*


    Greetz
    elli

  • ja... meiner hat es auch bitter nötig lackiert zu werden...


    und irgendwie steh ich auf flip-flop Lacke...



    aber was nettes reiches zu finden ist echt nicht leicht...


    ...es ist ja schon nicht leicht überhaupt was nettes zu finden *lach*

  • Flip Flop sieht RICHTIG gut aus, aber nix für meinen Geschmack. Hab mal einen 5er BMW gesehn, der hatte eine RotLackierung (wobei ich Rot nicht mag), dass mir der Sabber gelaufen ist.


    Was was Nettes finden angeht, da gibts ja genügend Single-Seiten :D
    Und sicherlich auch eine mit nem Golf. Oder spielt das Auto keine Rolle *gg*


    greetz
    elli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!