Golf 2.0 FSI Vmax

  • Also mir wurde die Sinnhaftigkeit dieser Begrenzung bisher auch nicht ganz klar, den Motor überdrehen kann ich schließlich auch in den Gänge 1-5, oder?


    @WillyGo: Ich nehme an, du weißt, wie man diese Begrenzung mit VCDS aufheben kann? Kannst du mir dazu vielleicht eine Anleitung geben, die ich dann an meinen VCDS-Menschen weiterleiten kann? Bzw. weiß die VW Werkstatt darüber Bescheid, wie das geht und machen die das einfach so? Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar, weil irgendwie stört es mich schon :thumbdown:



    Hallo,



    Anleitung gibt es von mir keine. Sagte ich aber schon einmal. Sollte aber jeder "Tuner" seinem Kunden mitteilen können wie es geht mit VCDS. Das "Geheimniss" ist nämlich keins.

  • OK, das ist schade :(
    Meinst du, bei VW bekommen die das hin? Kann vielleicht sonst noch jemand Angaben dazu machen?

  • ich hab auch einen 2.0 FSI der leuft nach Tacho 215kmh


    ich denk also nich das ich einen begrenzer drin hab bei 210 hörts bei mir auf... und dan kriecht er auf 215 :P

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Aha, und welchen? :wacko:


    Motorschonung würd ich erstens sagen und 2tens damit der 140PS TSI Golf nicht schneller fährt als der 150PS FSI Golf. Ob er das aber tun würde ohne Sperre kann ich nicht sagen.Ich hab es nur irgendwann mal von nem VW Bekannten gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Gtsportms ()

  • Ich wollte am Wochenende mal den entsprechenden Messwertblock von einem bekannte mit VCDS auslesen lassen. Allerdings hatte er keinen Zugriff auf den entsprechenden Messwertblock. Weiß einer, woran das liegen könnte?

  • Sicher, dass er den richtigen Anpassungskanal (007 bzw. 014) ausgelesen hat? Alternativ kann man den Wert auch im Messwertblock 27 auslesen, wenn ich mich nicht irre...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Sorry, ich hatte Messwertblock geschrieben, meinte aber Adaptionskanal :rolleyes:


    Ich denke schon, dass er die richtigen Kanäle ausgelesen hat, hatte ihm die Info hier aus dem Forum so weitergegeben (APK 007 bzw. 014). Das mit dem Messwertblock haben wir allerdings nicht versucht, werden das am Wochenende mal testen (wenn er denn Zeit für mich hat ^^ )


    Sonst noch jemand eine Idee, warum nicht auf die Adaptionskanäle zugegriffen werden konnte?

  • APK müssen ggf per LogIn erst freigeschalten werden!!

  • meine tachonadel berührt die 240. zwar die letzen 20kmh kriechend aber laut tacho 240.
    bis 210 zieht er ohne probleme.

  • meine tachonadel berührt die 240. zwar die letzen 20kmh kriechend aber laut tacho 240.
    bis 210 zieht er ohne probleme.


    Sicher das bei dir nicht das T in der Motorbeschreibung fehlt?

  • Sicher das bei dir nicht das T in der Motorbeschreibung fehlt?


    :D
    Es gibt übrigens einen kleinen Trick, um die Vmax-Begrenzung quasi kurzzeitig zu überlisten: Sobald das Auto im 6. Gang die Begrenzung erreicht, kurz vom Gas gehen und danach sofort wieder Vollgas geben, dann sollten ein paar km/h mehr drin sein ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat


    Zitat von »orbiwan«


    meine tachonadel berührt die 240. zwar die letzen 20kmh kriechend aber laut tacho 240.
    bis 210 zieht er ohne probleme.


    was 240?? niemals :D was hast du mit dem angestellt meiner schaft bei 214, die letzten 20 kriechend^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!