Schwarze Halogen Scheinwerfer

  • Meine sind bisher dicht!
    Sowohl die Waschstrasse als auch die letzten regnerischen Tage haben die völlig trocken von innen überstanden. ;)


    Hier gibts noch paar Bilder:
    Golf 5 Scrat

  • Mein Bericht zu den Scheinwerfern:


    Habe mir ein Paar von den Scheinwerfern aus dem Link aus Neugier bestellt (und weil ich schwarze gesucht habe). Preis TOP. Schneller Versand. Beim Auspacken haben die Scheinwerfer garnicht mal so schlechten Eindruck gemacht. Eingebaut, angeschlossen, eingestellt - TOP Optik.


    Das Erste was mich schon beim Einbau gestört hat, sind die Lampenträger von den Blinkerbirnen. Die sind so klein, dass man im eingebauten Zustand die Blinkerbirne nicht mehr wechseln kann, weil man an die kaum rankommt. Auch die Halter für die Fassungen von Fern- und Abblendlicht sind sehr billig gemacht (werden nur mit so einem Klammerbügel etwas wackelig festgemacht).


    Zum zweiten war die Ausleuchtung bei Nacht, das, was mich sehr gestört hat. Im Vergleich zu den originalen Halogenscheinwerfern ein rießengroßer Unterschied!


    Eines Tages (bei Nacht) habe ich mir mal die Scheinwerfer von aussen angeschaut und festgestellt, dass auf dem Glass von innen ganz viele kratzerartige Flecken sind, die bei nacht extrem auffallen.


    Daraufhin habe ich den Verkäufer mit Beweisfotos kontaktiert und ohne Probleme einen neuen Satz der Scheinwerfer, mit der Hoffnung dass alles OK ist, bekommen.


    Zu früh gefreut und falsch gedacht :D


    Die neuen Scheinwerfer hatten genau die gleichen Schlieren von Innen auf dem Scheinwerfer. Zudem sind die bei kälteren Temperaturen jeden Tag von innen angelaufen (beschlagen).


    Daraufhin wieder den Verkäufer mit Beweisfotos kontaktiert. Das Ende vom Lied - ich hab das Geld erstatten bekommen und mir doch lieber ORIGINALE (gebrauchte) von einem GTI gekauft :D

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!