Mein silberner Golf V GT Sport

  • So ich sehe gerade bin gar nicht mehr auf dem neusten Stand! :D
    Es kam noch einiges dabei!


    So ein halbes Jahr und 12500km später sind gemacht worden:
    R 32 Rückleuchten
    Schwarzes Emblem Hinten
    LED Kennzeichenleuchten Original VW
    Umfeldbeleuchtung LED Weiß
    Scheinwerferlampen H7 Philips X-Treme Vision Fernlicht / Blue Vision Ultra Ablendlicht/Standlicht/Nebel Sehr gutes Licht leider nur weiß
    16 Zoll Winterfelgen Borbet CA mit Michelin Alpin A4
    Schwarze Spiegelblinker (Noch nicht verbaut)
    GT Lenkrad Clip
    GT Sitzembleme


    Dann war gestern der große Tag! Denn ich war beim Dirk :thumbup: in Krefeld! Und es war echt sehr informativ und dann sein GTI ED 30 erst. :love: Was soll ich sagen TOP Beratung und super netter Kerl! Und der marschiert jetzt wie verrückt! Ab dem 2-5 Gang gehts so richtig vorwärts. Wirklich nur zu empfehlen!
    Da kam dann:


    XBM Software Stufe 1
    Pipercross Luftfilter


    Und es wird wahrscheinlich nächstes Frühjahr auf ein Gewinde von Bilstein oder KW hinauslaufen! :rolleyes:
    MFA Plus ist auch schon in Planung mit E-MFA von Kufatec :P
    Radio kommt noch das RCD 510 rein ^^
    GTI Edition 30 Heckansatz mit Auspuffaussparung liegt auch schon hier! Lackierung Unten Schwarzmetallic/Oben Silbermetallic ;)
    Vielleicht noch die GTI Seitenschweller.
    GTI Pedalerie und GTI B Säulen kommen auch noch.
    Xenonumbau erstmal verworfen. ;( Kommen vielleicht noch Xenon Look Scheinwerfer!


    18 ODER 19 Zoll Felgen werden auch schon fieberhaft gesucht!
    Zur Wahl stehen:
    Talladega Golf R
    Omanyt R-Line
    Detroit GTI Edition 30
    Glendale GTI Edition 35
    OZ Ultraleggera (Superleicht durfte ich gestern testen)


    Bilder folgen sofort!


    Ich mags lieber dezent und OEM! ;)
    Wenn das dann alles erledigt ist, dann ist er fertig! 8)
    Schöne Grüße
    Sebastian

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebi1989 ()

  • Da hast dir ja noch so einiges vorgenommen :D
    Sieht echt top aus dein Golf v.a. die Front :love:
    Also viel Spaß noch beim verändern

  • sieht doch schon top aus - wäre auf aktuelle Bilder mit den Änderungen gespannt;)

  • So hier jetzt die Bilder
    Die 3.Bremsleuchte von Hella ist wieder rausgeflogen und es wurden noch golfv.de Kennzeichenhalter! :thumbup:
    Bei dem XBM Aufkleber sind leider die kleinen Buchstaben verschwunden :whistling: Sorry dafür Dirk
    Aber was so ein Chiptuning schon ausmacht! Die ganze Rückfahrt nur ein :) im Gesicht!
    Einfach sehr gute Arbeit und jegliche Fragen wurden gleich beantwortet. Mal sehen was noch kommt.
    So dann äußert euch mal!
    Schönes WE euch allen
    Sebi [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/221/10b72ec4e61042060960fod.jpg/]


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/3993/1187a043e3707806960.jpg] [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1319/10e17bae47805140960.jpg] [Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/4619/11ed68279e625534960.jpg] [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/4967/10fe53a2b3630413960.jpg] [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/6535/11ebb34eff959643960.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi1989 ()

  • Na dann mal viel Spass :thumbup:
    Da hat sich ja jetzt einiges getan.


    Un im Frühjahr gehts dann richtig los.

    Gruß Thomas

  • So weiter gehts...
    Vielleicht kommt bald noch ein MFL Lenkrad vom GT Sport hinzu. Ist der Umbau eigentlich kein großes Ding oder?
    Airbagleitungsatz und MFL mit Tasten und ein neues Steuergerät!


    So die Leuchtmittel wurden dann doch gegen Mtec Superwhite getauscht und siehe da wirklich super Licht - auch bei Regen und Schnee :thumbup: Und dem Xenonlook schon sehr nah! Aber Xenonlook Scheinis werden noch kommen.


    So Anfang Februar kommt ein Gewindefahrwerk zur Wahl stehen Bilstein B14 oder KW V1 Edelstahl!
    Jetzt mal ein paar Fragen:
    Wie tief lässt sich das Bilstein drehen? 320mm Radmitte/Kotflügelkante
    KW müsste ja 1 cm mehr runter gehen!
    Was ist vom Fahrverhalten besser?
    Merkt man vom Komfort und vom Fahrverhalten große Unterschiede von 17 Zoll auf 18 Zoll? Denn von 17 Zoll auf 19 Zoll wirds wahrscheinlich schon unkomfortabel werden oder? Die Straßen sind hier nicht die Besten :D
    Mir es eben wichtig das die Performance stimmt und man auch mal ordentlich durch die Kurve kommt :thumbup:
    Im Moment sieht es sehr nach Talladega Felgen aus! Was meint ihr besser schwarz oder silber nehmen?
    Wirklich schwierig diese Entscheidungen :!:


    So ich hoffe ein paar Leute geben ihre Meinung zum Besten
    Frohe Weihnachten und viele Grüße
    Sebastian

  • Was sagt ihr zu den BBS CH oder CK Felgen habe ich jetzt hier nen gutes Angebot liegen :S
    Aber Talladega 19er wären natürlich :love:
    Ich werde mir mal alles drauf faken lassen!


    Bitte mal nen paar Meinungen
    Schöne Grüße
    Sebastian

  • Die Veränderungen sehen doch mal richtig super aus :thumbup:


    Was hat das chipen bei XBM an Mehrleistung gebracht?

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Der GT Sport war von Anfang an gut am Laufen ;)


    Ausgansleistung 118PS 267NM (6 Gang MQ 350er Getriebe)


    Nach dem Chip 152PS 329NM


    Wobei da noch die alten Einstellungen nicht geändert waren, also Lamdawerte u.s.w. Das stellt sich erst nach 200km ein. Und es waren in der Halle auch 10 Crad und Außenluft 3 Crad!
    Aber zieht wirklich schön sauber durch und Verbrauch blieb gleich, wenn da nicht immer das Gaspedal so verlocken würde :D
    Wie ein neues Auto ^^
    Alle Kumpels waren baff ich hatte ja vorher nichts erzählt :rolleyes:
    Aber wirklich TOP was der Dirk da macht :thumbup:
    Ich denke mal unterm Strich mit 140-145PS dann ist das vollkommen in Ordnung!
    Eigentlich sollte ich es nicht reinschreiben, aber Jedem sollte klar sein das nach unten und oben immer eine Streuung ist :!:
    Es läuft mal so mal so.


    Schöne Grüße
    Sebastian

  • Das hört sich doch gut an, macht immer Laune wenn man aufeinmal mehr Ps untern Hintern hat :P


    Mein Baby soll auch zu XBM, mein Motor geht dann auf die 182 PS zu :love:
    Wie hast du die Leute da kontaktiert? Auf meine E-Mail wird nicht geantwortet.

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Ja das lohnt sich auf jeden Fall! 8)
    Ich habe XBM über E-Mail kontaktiert, aber da hats auf jeden Fall geklappt. Sonst einfach mal anrufen da kannste Dirk eigentlich immer erreichen!


    Bis dann
    Sebastian

  • Das hat jetzt erstmal Zeit, im Winter werd ich das eh nicht machen, ich hab mit meinen 140 Pferdchen ja arg probleme den Fuß nicht immer durchzutreten :D


    Und zu deiner Frage, ich bin von 15 auf 18 Zoll gegangen! Man merkt schon dam etwas härter fährt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Hallo liebe Leute
    Es gibt Neuigkeiten! Seit gestern bin ich Besitzer von 18 Zöllern :thumbup: Werden leider erst am Dienstag oder Mittwoch bei mir ankommen. Dann gibts natürlich sofort Bilder versprochen. Ich sage mal soviel es sind Original VW Felgen, aber ich hatte die Felgen bisher nicht auf der Liste! :D Wegen dem Radio bin ich wirklich stark am Überlegen, obs ein RCD 510 oder ein MFD2 DVD wird! Beim MFD wäre naturlich die Oberfläche in der richtigen Farbe. Dann vielleicht noch nen Interface dabei und gut wärs.
    Was sagt ihr dazu?


    Habe dann noch mit dem Dirk gesprochen und das Fahrwerk steht wahrscheinlich auch zu 99% fest! Ich sage mal Bilstein B14 :love: Ist von der Performance her einfach genial und die Tiefe von ca.325mm VA/HA passt auch. Will nicht tiefer :P Und da die Domlager neu müssen kommen noch verstärkte Domlager vom RS3/TTRS rein. Aber das erst Ende Februar/Anfang März - wegen dem Winter :thumbdown:


    Einen guten Rutsch euch allen und ein erfolgreiches neues Jahr 2012
    Dann wars das auch erstmal
    Sebastian

  • Hallo liebe Leute
    So meine neuen Kompletträder sind da :P Es sind originale Golf 5 GTI Pirelli Felgen geworden :love: Sehen echt geil aus :rolleyes: Hätte ich ja nicht erwartet :!:


    7,5J/18 ET51 mit 225/40R18 Pirelli Reifen


    So wie man sieht muss unbedingt ein Gewinde her! :whistling: Die Messung ergaben von der Radmitte bis Kotflügelkante VA 360mm/HA 380mm mit GT Sport Fahrwerk :thumbdown:
    Vielleicht an der HA noch pro Seite 10mm Spurplatten ^^
    Aber mal sehen :S
    War echt schon ein bisschen geschockt, dass der Golf so hoch ist :cursing:
    Ist das bei euch auch so gewesen :?:
    Jetzt überlege ich echt ob ein Bilstein B14 reicht oder ob doch ein KW oder H&R rein muss. Damit er nicht wie ein Cross Golf aussieht :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5531/imag0091b.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/5204/imag0092a.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/8617/imag0093ml.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/1073/imag0094o.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Sind leider nur Handyfotos :D Schonmal dafür eine dicke Entschuldigung :whistling:


    So jetzt sind eure Meinungen gefragt!
    Schöne Grüße
    Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi1989 ()

  • Was für ein Gewinde würdet ihr einbauen? 8

    1. H&R Normale Version (3) 38%
    2. Bilstein B14 (2) 25%
    3. KW Variante 2 Inox (2) 25%
    4. KW Variante 1 Inox (1) 13%

    Morgen Leute
    Ich habe jetzt so viel hier über Fahrwerke gelesen :!: Jetzt werden es immer mehr Fragezeichen ?(
    Ich werde eine Umfrage starten :P Will einfach mal wissen was ihr mir empfehlen könnt :!:
    Maximal zur Verfügung stehen 1200€
    Einbau u.s.w. wird von einem befreundeten KFZ Meister gemacht :whistling:
    Das wäre aber schon äußerste Schmerzgrenze ;)
    Aber ich will eben ein Fahwerk haben was locker 40.000km hält.
    Es sollte nicht zu hart sein, also etwas härter wie das VW Sportfahrwerk geht schon. :D
    Aber sollte auch mit meinen neuen Kompletträdern gut aussehen und das Fahrverhalten sollte ebenfalls keine Schwächen zeigen ^^
    So dann äußert euch mal und immer schon abstimmen :thumbup:
    Danke schonmal
    Sebi

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi1989 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!