Rieger R-RX Stoßstange

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    DIe Front braucht man doch garnicht eintragen is doch ne ABE dabei.


    falsch!!!!!!!


    ist mit guatchten.


    loch ist nicht für den normalen abschlepphaken gedacht. loch ist viel zu klien und sieht an der falschen stellen, da das loch sonst mitten in der schürze und viel größer wäre.


    stoßleiste ist nicht nur im lieferumfang enthalten, sondern ist mit der schürze ein teil.


    guckt euch das bild mal an, dann seht ihrs.
    am besten auf volle größe vergrößern.


    http://home.t-online.de/home/t…/rieger/rieger%201008.jpg

  • Und was willst du uns mit diesem Pic sagen ?(:D


    Timo musst schon das richtige Bild reinstellen. :D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • ja genau, die stoßleiste ist ein teil mit der stoßstange zusammen


    die sache mit dem abschlepphaken kann man durch ein bißchen schweißarbeit lösen in dem man ne passende gewindestange nimmt und daran ein stahlstück anschweißt das eben diese 3-4cm nach links geht, und daran wiederum ne mutter anschweißt an dem nachher der abschlepphaken reingeschraubt werden kann....

  • Zitat

    Original von dennis
    Timo musst schon das richtige Bild reinstellen. :D


    Gruss


    dennis


    hab eben alle durchgeguckt und fand, dass man es hier an der kante der stoßleiste am besten erkennt.


    hab leider kein besseres bild, kann auch leider keins machen, da keine cam. :D

  • Zitat

    Original von Eggi
    ja genau, die stoßleiste ist ein teil mit der stoßstange zusammen


    die sache mit dem abschlepphaken kann man durch ein bißchen schweißarbeit lösen in dem man ne passende gewindestange nimmt und daran ein stahlstück anschweißt das eben diese 3-4cm nach links geht, und daran wiederum ne mutter anschweißt an dem nachher der abschlepphaken reingeschraubt werden kann....


    genau so wollte ich das auch machen, ist der abschlepphaben ganz normal rechtsgewinde mit standardsteigung?
    mfg

  • oje bin ich mir nicht sicher, ist schon länger her als ich das teil gebraucht hab.. gott sei dank :)
    schau am besten mal nach bevor ich dir was falsches sag...

  • Zitat

    Original von Eggi
    die sache mit dem abschlepphaken kann man durch ein bißchen schweißarbeit lösen in dem man ne passende gewindestange nimmt und daran ein stahlstück anschweißt das eben diese 3-4cm nach links geht, und daran wiederum ne mutter anschweißt an dem nachher der abschlepphaken reingeschraubt werden kann....


    Hmmm, also ich weiß ja net. Ich glaube dann werde ich mich doch mal nach ner anderen Schürze umgucken. Das ist mir einfach zuviel Arbeit. ;(

  • ALso wenn ich mir diese stange kaufen sollte, dann werde ich mit der unlackiert zum Tuv, dann eintragen lassen und dann vor dem lackieren das Loch zu machen. habe kein bock da gross rumzufummeln und den hackenaufnahme nach rechts oder links zu verschieben.

  • ich glaube bei rieger gibst auch den abschlepphaken, kann sein, dass der soagr dabei ist, habe die nämlich gebraucht gekauft

  • was haste bezahlt ?
    kann mir einer sagen wo ich die guenstig bekomme auser vom Baierlache der will 350 EUro + versand

  • Hallo Leute,


    ich benötige mal das Teilegutachten bzw. das TÜV Gutachten für die Rieger R-RX Stoßstange. Kann mir vielleicht jemand das zumailen? Falls ich mir diese Frontschürze zulege, soll mein Lackierer dieses Loch auch gleich schließen. Mein Lackierer will aber vorher nochmal auf das Gutachten schauen.
    E-MAIL: BJ.Berlin@gmx.de

  • ich muss mal gucken, ob ich das noch hab, sind aber einige seiten :D

  • falls ich es bis morgen abend nicht eingescannt und onlinegestellt habe, bitte pn als erinnerung :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!