Kaufentscheidung zwischen zwei 1.4 TSI - Highline / R-Line

  • Das sehe ich genau so steini91! Aber leider ist mir am letzen Montag ein Linksabbieger in meinen knapp 7 Jahre alten Golf 5er geknallt und die Reparatur liegt nur ca. 200 € unter dem wirtschaftlichen Totalschade.


    Mache mir ja schon seit letztem Montag gedanke und suche ununterbrochen, am Montag habe ich mir beide angeschaut und bis Freitag muss ich mich entscheiden...


    Hier mal ein Bild vom R-Line:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqV,!icE2Lv9ZuwmBNq-JCm6,Q~~_27.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!l!E2EceQQ00BNq-JOgh9Q~~_27.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqV,!iEE2IuEqqphBNq-Ju!9iQ~~_27.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • Übereilte Kaufentscheidungen sind nie sehr gut...


    Das stimmt - nagel dich nicht nur auf die beiden fest... bei mir hat es auch länger gedauert, aber das warten hat sich gelohnt :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Die Sache ist halt nur, dass mir der 6er wenn übrhaupt nur mit dem R-Line Ext. gefällt und davon gibt es halt nicht viele :)
    Ich denke dass es dann irgendwann wieder beim Verkauf gut sein wird :)

  • für Urlaub oder sonst was gibt es auch immer Alternativen, mieten im schlimmsten Falle.
    lokal kaufen hat Vorteile, werden aber je nach Preisgestaltung überbewertet ... habe ich damals ja auch gemacht, bereue ich heute! hätte ich mir deutlich mehr Zeit gelassen als sowieso schon und Fahrzeuge aus ganz anderen Kreisen in Betracht gezogen, wäre ich wahrscheinlich besser weggekommen!
    also wirklich nichts überstürzen ... außer, es ist DAS Auto, welches du unbedingt möchtest! wäre dem so, würdest du hier allerdings nicht mal einen Vergleich machen ... also immer mit der Ruhe :thumbup:

  • Das stimmt natürlich, macht sich immer besser und spart auch im nachhinein Kohle die du sonst reinstecken würdest...
    Aber beschränk dich nicht nur auf den Umkreis - für ein gutes Auto kann man ruhig mal weiter fahren! Ich hatte bei meinem Glück weil er preislich Bombe war und dann auch noch recht nahe gelegen war ;)


    Und wegen dem Urlaub gibt es sicherlich alternativen - Mietwagen, jemand der dir seinen Wagen ausleihen kann, etc.


    Bei soviel Geld immer zweimal überlegen! Eile mit Weile ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich habe für meinen GTI damals fast 4 Wochen gesucht.
    Wohingegen es auch sein kann, dass man ein Auto sieht und weiß DAS IST ER.
    So geht es mir jetzt und jetzt muss ich sehen, dass ich das schnell über die Bühne kriege.
    Aber lieber 2x mehr gucken als sich hinterher zu ärgern zu viel bezahlt zu haben.

  • Jungs das ist alles klar! :) Habe mich ja am Anfang erstmal in ganz Deutschland umgeschaut! Rehct schnell habe ich mich auf ein halbes Dutzend Autos beschränkt.
    Und von der Preis-Leistung sind diese Beiden "die Besten". Nur die sind so sau ähnlich dass die Entscheidung nicht leicht fällt.


    Der GTI hat mich auch gereizt, aber der höhere Verbrauch (vorallem in der Stadt), Die Versicherung und die Steuer sind Faktoren die natürlich berücksichtigt werden müssen...

  • Ah oaky, dass hatte ich so nicht rausgelesen, wenn das der Fall ist, dann guck wo deine Prioritäten liegen und was dir wichtig ist - so Dinge wie einen empomat kann man kostengünstig und shcnell nachrüsten - das Bauchgefühl spielt dabei natürlicha uch eine Rolle ;) Sind beide von einem Händler?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das mit dem Tempomaten hat sich zum MJ 2011 geändert. z. Z. ist der nachträgliche Einbau nicht freigegeben von VW, weil angeblich die Hebel nicht mehr einzeln ausgebaut werden können sondern die beiden Hebel sind eine Einheit. Bei Kufatec z. B. kostes die Nachrüstung ohne Einbau ca. 260 € :)
    Der Tempomat ist zwar was schönes, vorallem wenn man sieht was der sonst alles drin hat, aber ein muss ist es natürlich nicht :) Obwohl ich die Nase sehen würde die dieses Auto konfiguriert hat :)


    Beide Autos sind von VW Händlern und waren zuvor als VW Werkswagen zugelassen.

  • Top Autos, mit genug Leistung und dazu spritsparend wenn du wilst. 1.4tsi @ 160 ps bin ich schon im scirocco gefahren und muss sagen kein wirklicher unterschied zum 1.4tsi mit 140ps. Du weisst ja sicherlich selber dass die Motoren in Bezug auf Leistung und geringen Verbrauch nicht zu schlagen sind. ich würde Nummer 1 nehmen, lieber wenig km als das bisschen schick schnack was der andere hat mehr.

  • gibt es noch weitere Meinungen?

  • Ich würde ohne Nachzudenken zum R-Line Tendieren.
    10.000km sind für ein auto ein witz, der R-Line ist sozusagen optimal eingefahren.
    Aspekte wie den Tempomat würde ich berücksichtigen, wer einmal mit Tempomat fährt will den auch nicht wieder missen.
    Der R-Line sieht einfach scharf aus, dazu 5türig und mit top Motor zum Top Preis, ganz klar mein Favorit.


    grüße

  • Danke für deine Antwort.
    Ich merke schon dass es hier verschiedene Meinungen wegen den 10.000 KM gibt... :) An was das auch immer liegt? :)

  • Ich sag mal so, 10.000km sind zwar jetzt auch keine kleinigkeit, aber im bezug darauf das er insgesammt trotzdem nur 21.000km hat is das meiner meinung nach ein witz. preislich bei gleicher ausstattung ist der andere vll 2-3 tausend günstiger und das macht die ausstattung wieder wet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!