reedus Golf V

  • Wenige KM sind natürlich immer relativ... ca. 62tKm hat er jetzt runter!


    Einbau und ne Achsvermessung hab ich aber auch bei einem Gewindefahrwerk! Da kommt man ja nicht drum rum...


    Ich hatte mich mal erkundigt und würde für H&R Federn und deren Einbau 350€ bezahlen...dann kommt noch die Achsvermessung und die Eintragung!


    Mal sehen was da so kommt...ich hab auch schon Gewindefahrwerke für 350€ gesehen, ob die was taugen weiß ich aber auch nicht!

  • na dann noch mal herzlich willkommen mit deinem Golf.


    Würde dir auf jedenfall zu einem Gewinde raten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht mit 19" und Federn.


    Bin jetzt erst richtig zufrieden habe vorn 320mm hinten 330mm (radnarbe - bördelkante) es schleift nichts selbst bei hohen


    geschwindigkeiten auf der Autobahn. :D meine Felgen sind zwar et48 aber vorne mit 3 mm Platten bedeutet also auch vorne et45.


    Außer der Schraube auf 12 uhr habe ich nichts verändert


    Bei dem Gewinde gehen zwar die meinungen auseinander aber ich würde das FK Silverline empfehlen. momentan 420€ bei FK


    ich bin durchweg sehr zufrieden. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich per PN wenden.




    Gruß Julien

  • für dieses BJ ist die KM Leistung relativ wenig, stimmt.
    natürlich kommen Vermessung & Eintragung jeweils aufs Material drauf, die Frage ist eben nur, ob man das nach 30tkm wieder machen möchte, weil die Dämpfer fritte sind & einem die Federn allein nichtmal gereicht haben ..
    vorher eben gut abwägen, was es denn letztendlich werden soll ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • @ junior.db : Was gefiel dir denn nicht an den Federn und was für welche hattest du verbaut? Was für ne Tieferlegung kannst du denn einstellen? Von - Bis....


    Ich muss mal gucken! Klar wäre ein Gewinde nicht schlecht, aber der Kostenfaktor ist schon da.


    Ich muss je leider zugeben, dass es auch noch andere Dinge außer dem Auto gibt :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!