Knackgeräusch beim lenken, anfahren und bremsen

  • Sooo, ich habe die schrauben heute verbaut. Man braucht nur 2 schrauben plus Scheibe.
    Angezogen mit 70nm plus 90 Grad (2 mal ).


    Habe die jeweils rechts und links sitzenden Schrauben auch gelöst, um die Scheiben drunter zu kriegen.


    Seither kein knacken.


    Anleitung mit Video unter esc tuning ;)


    Ich lass jetzt nicht mehr knacken :D:thumbup:

  • Welche beiden Schrauben hast du denn jetzt genau getauscht?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Gewechselt werden müssen die beiden Schrauben E und F im Bild.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1621bb-1435045961.jpg]
    Die anderen markierten Schrauben müssen lediglich gelöst werden und können (müssen laut Aussage meiner VW Werkstatt aber nicht) durch neue ersetzt werden.
    Es gibt zwei Ausführungen der Schrauben, die gewechselt werden müssen:
    100 mm Länge N106 403 01
    110 mm Länge N 908 235 01
    Welche Länge verbaut ist, kann man sicher nur durch nachmessen herausfinden.
    Meinen Recherchen nach wurde aber überwiegend die 100 mm-Variante verbaut.
    Zusätzlich braucht man dann noch die beiden Distanzstücke mit der TN 7M3 499 349 A.
    Möchte man die anderen gelösten Schrauben auch ersetzten, lautet die TN hierfür N910 398 02.


    Edit: Ich habe, nachdem ich den Umbau bei mir durchgeführt habe, eine kurze Anleitung geschrieben:
    [Motor] Austausch der Schrauben des Aggregatträgers

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!