Was hat es mit dem kleinen roten Schlüssel auf sich?

  • ...wobei die vorhandene Eintragung natürlich nur für die Originale AHK gilt. Eine Zubehör AHK muß du gesondert Eintragen lassen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Eintragung besagt auch nur, dass bei einer originalen AHK ein entsprechender Anhänger mit 100km/h-Zulassung betrieben werden darf.


    Im näheren Bekanntenkreis weiß ich von drei nachgerüsteten Anhängerkupplungen, von denen keine jemals eingetragen wurde.
    Soweit ich weiß ist dies bei Kupplungen mit fahrzeugspezifischer ABE auch nicht nötig.
    TÜV hat sich jedenfalls nie beschwert.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Trotzdem muss der Schluessel doch irgentwo hingehoeren. Wozu sollte VW einen Schluessel beilegen? Der muesste dann ja zu allen Kupplungen passen.

  • Zu allen Kupplungen passt der nicht, das hab ich bereits getestet. ;)


    Ich denke, der wird wohl nur versehentlich in seinen Golf gelangt sein.
    Außerdem sollten auch immer zwei dieser Schlüssel beiliegen, daher kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass der absichtlich da reingelegt wurde. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!