Reifenberatung


  • Ich frage mich wie ein Reifen von dem einen Jahr auf das andere lauter werden kann!?



    Falsch eingestellte Spur/Sturz = Sägezahnbildung. Hab auch mal was gelesen, dass bei manchen Herstellern die Gummi-Mischung wohl so schei$$e sein soll, dass sich da auch 'nen Sägezahn bildet trotz perfekt eingestelltem Fahrwerk.


    Sowas wurde auch alles schon mal in den von Dir angesprochenen Threads festgestellt. ;)

  • Danke für die Tipps und Meinungen. Klar, jeder macht andere Erfahrungen. Ich z.B. empfinde meinen Conti Sportcontact 2 als sehr laut. Kann aber auch an der DOT 06 liegen. Im Winter fahr ich den Hankook Icebear - der ist viel leiser.


    Ich suche einen Reifen der sehr schmal aufbaut. Der Preis ist dabei zweitranging. Von Hankook gibt es halt nur den V12 in 215/40/18 und die geben die Freigabe nur bis -2,5°. Empfohlen und gut getestet wird ja aber immer der S1. Und ich weiß noch nicht ob der Sturz reicht :) Deswegen kommt wie geschrieben der Falken wieder ins Spiel...


    Werde ich wohl eigene Erfahrungen machen müssen...

  • diese sägezahnbildung hab ich an der HA auch...lag wahrscheinlich an dem defekten metallgummilagern...oder kann an der HA spur und sturz verstellt sein?


    die falken fahr ich derzeit selbst...finde sie aber reichlich hart...hart aber gut ;)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • diese sägezahnbildung hab ich an der HA auch...lag wahrscheinlich an dem defekten metallgummilagern...oder kann an der HA spur und sturz verstellt sein?


    die falken fahr ich derzeit selbst...finde sie aber reichlich hart...hart aber gut ;)


    Also das wird wohl auch an einer verstellten Spur liegen.
    Bei Neureifen würde ich das mal alles überprüfen lassen.



    @ Stefan: Beim Dynoday können wir mal genauer drüber reden.

    Gruß Thomas

  • mir ist aufgefallen das der falken fk 452 nur um 0,2 punkte besser ausgefallen ist als der gt radial champiro 8|

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Testberichte


    hätte ich jetzt nicht gedacht das meine alten toyo so super abschneiden...da überlegt man doch wieder auf die umzusteigen

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • ....Toyo war und ist noch nie ein schlechter Reifen gewesen. Der Gripp auf trockner Straße ist einfach TOP ! Das können die "Großen" auch nicht besser. Aber leider hat die relativ weiche Gummimischung auch Nachteile...den raschen Verschleiß der Reifen. Die neue Generation ist da aber deutlich besser geworden. Was sich leider auch in den recht hohen Preis wiederspiegelt. Wie gesagt als Sommerreifen ist der gut (und ne schmale Bauform hat er auch).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • der t1 war ein echter radiergummi...der t1 r soll dieses problem nicht mehr haben...hatte den auf mein polo drauf 2007 und die reifen fahren heut noch beim käufer. waren auch die t1 r....und das testergebnis kann sich sehen lassen


    im test schneiden die neuen t1 sport sogar deutlich schlechter hab...bewertung: 2.2


    ist die flache bauform vergleichbar mit den falken fk 452? wenn ja schmeiss ich 2 neue drauf und schrupp dann die beiden falken noch runter

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • ...zu der Bauform der Falken kann ich nichts sagen. Und was sagt schon so ein Test aus !? Wenn man sich mal viele verschiedene Test zum gleichen Reifen anschaut kommen die z.T. auf total unterschiedliche Bewertungen. Ich bin damals auf meinen 3er Golf im Sommer nur Toyo (T1 und T1R) gefahren und war immer zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältniss.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....auf nen R 32 kämen für mich nur Michelin oder Dunlop in Frage. Die kommen mit der Leistung und dem Antrieb auf trockner wie auf nasser Fahrbahn perfekt zurecht. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich fahre seit dieser Sommersaison den Ultrac Sessanta als 225/35 R19 auf einer 8,5er Felgen auf meinem .:R.


    Bisher bin ich super zufrieden, nass wie trocken. Sehr positiv ist mir die Laufruhe aufgefallen. Ziehen sich auf einer 8,5er schön und haben zudem ein hübsches Profil. Lediglich an der Asymetrik mag sich der Eine oder Andere stören.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!