Kofferraumausbau

  • jo vielen dank

  • Wie habt ihr denn die Reserveradkiste befestigt?


    Mit der platikschraube wo dabei war, also original schraube?
    Ist das dann nicht undicht ect?


    Wäre ja dann ein 5cm Loch unten für schraube und mutter.


    Und unter die Reserveradkiste seitlich noch 2-3cm hölzer machen, weil die ja sonst kippt wegen dem Steg in der mitte?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Moin,


    also ich hatte für meine reserverad kiste einen doppelten Boden gebaut, der auf vierkant Hölzern lag, zur dmämmung hatte ich styropor unter gelegt.
    Der eigentliche Kasten hin dann an der Deckplatte des doppelten Bodens und hat die Mulde gar nicht berührt.


    Beim nächsten ausbau habe ich das aber ein bisschen anders vor, ich will einen aufklappbaren doppelten Boden bauen, so, dass ich jederzeit an die endstufe und den Stauraum darunter komme, zum aufklappen werden ich wohl haubenlifter in kombination mit einem Haubenschloß benutzen ;)

    MfG. Chrischan

  • ja doppelter boden mach ich auch, geht ja schlecht ohne bei 3dicken endstufen großer kondensator und zusatzbatterie.


    Muss sogar ein Bo-Case oder Subwooferboard bauen weil 3endstufen nicht passen im Boden.


    Nur das RR gehäuse muss ja irgendwie fest gemacht werden, werde da wohl ein gewinde ins blech bohren und schraube durch

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • also wie gesagt, ich würde das gehäuse an den doppelten boden hängen, oder wenn du zusätzlich noch einen boden einziehen willst, dann würde ich das gehäuse da dran befestigen, aber so, dass es nicht im reserveradkasten aufliegt, denke mal, dass das da nur klappen würde

    MfG. Chrischan

  • na aber irgendwo muss es ja befestigt werden^^ sonst springt ja alles samt boden hoch


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-6l-9b04.jpg]


    Hab jetzt im MDF ein 60mm loch gefräst wo die Original schraube drin war, aber verwenden kann ich die nicht. Der kasten muss auch press runter sonst komme ich über die Ladekante (noppenschaum dazwischen sollte nix klappern)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ich habe fürs Sub-Gehäuse Lochband genutzt (ist ja Metall) und dieses unter den Vorrichtungen für die RR-Aufnahme durchgezogen und die Enden jeweils am Gehäuse mehrfach verschraubt; 2 Bänder insgesamt, also 4 Stellen mit jeweils 2-3 Schrauben.
    das Gehäuse liegt natürlich auf 3cm dicken Schaumstoff und bewegt sich praktisch nicht.
    die Bodenplatte ist 2-geteilt; natürlich liegt diese auch nicht direkt auf, sondern auf dünnen Schaumstoff aus dem Sanitär Bereich & ist wiederum am Sub-Gehäuse befestigt & hinter der Rückbank eingeklemmt, bewegt sich keinen mm.

  • Also bei mir sieht es so aus: hier
    Habe den Ausschnitt passgenau gemacht und dann noch mit leim fixiert zur Sicherheit!!

    Gruß


    Stev

  • joa da sieht man aber nicht wies unten befestigt ist^^


    hier gibts nur Platten in 67,5cm deswegen kann ich keine platte passgenau reinschneiden


    Das mit Lochband ist auch gut, hab nur keins da^^ liegt auf arbeit


    Noppenschaum 2cm hab ich ja genug hier, die platte will ich ja ans Gehäuse anleimen, mit Lochband würde ja heisen man bekommt es nicht mehr ab ohne zu zerstören.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Natürlich kriegt man es wieder ab, das Gehäuse verträgt ein paar Spuren von Schrauben.

  • ja aber nur wenn die schrauben oberhalb des brettes sind^^ im Reserverad darf ich dann keine schrauben rein machen da kommt man ja nich mehr dran


    Hab ins RR noch mit bitumen gedämmt (hatte noch reste)


    morgen mal gucken wie ich das fest bekomm.


    Habt ihr auch lüfter verbaut?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!