Gerald's Ver

  • Hallo!


    Sieht super aus, Deine Front!
    Ich finde Endrohre mit einem Durchmesser ähnlich GTI-ESD passen optimal in den Ausschnitt des Heckansatzes! :thumbup:
    Sieht nicht übertrieben aus!


    Gruß Günni

  • Hallo


    Erstmal Danke an alle für die netten Worte


    Dann wird es wohl vermutlich irgendwas im 70mm Bereich werden ;).
    Am Samstag werden wahrscheinlich die ESD-Blenden gemacht ...


    lg
    Gerald

  • Hehe ... 70 mm mit 2 mm Wandstärke und 15° abgeschnitten wirkt alles andere als mini, wenn das so am Tisch vor einem liegt :D


    Aber wenn man es so von 1 Meter Entfernung betrachtet wiird einfach nur :love: ... dabei sind sie noch nichtmal poliert ... und noch recht gar nicht montiert :D.


    Aber heute Abend oder morgen solls soweit sein. dann muss das noch poliert werden 8o.


    lg
    Gerald


  • bin schon gespannt wies aussieht! :)

  • Hallo


    So ... nun ist mein Gölfchen endlos Glücklich :)
    70 mm Nirosta Rohr mit 2 mm Wandstärke ... 15° abgeschnitten :P.



    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6070/6133616189_504a89ff87_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6159/6134161968_f59d7ea206_b.jpg]


    Bitte verzeiht, dass die Fotos unscharf sind ... ich hatte kein Stativ mit :D


    lg
    Gerald

  • Hey,


    Erstmal zum Heck, den Schwellern und der Lippe: Gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Nun zu den Endrohren, die Größe davon find ich genau richtig, allerdings wirkt es auf den Bildern so, als sei das rechte Rohr etwas tiefer als das Linke, sprich schieeef :wacko: ich hoffe das ist nur ne optische Täuschung. Vielleicht machst du nochmal hellere Bilder damit man es noch besser erkennt :)

  • Hallo


    Danke :)


    Ja, das Rechte Rohr ist etwa 2,5 mm tiefer und das muss ich noch etwas nachbessern ... überlege nur noch wie ;) ... biegen wird wohl reichen müssen.



    Hellere Bilder gibs frühestens morgen (also schon heute) ... die Endrohhre haben noch nie das Tageslicht gesehen ;)


    lg
    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hey sieht wirklich toll aus und erstmal ein großes Lob bei jedem Umbau immer ne Anleitung dazu zu machen ist sehr hilfreich
    dafür bin ich zu Faul um nebenher noch Bilder zu machen :D


    Nun zum Heck sieht wirklich gut aus und die Auspuff größe ist perfekt! Schon eine Idee bekommen und die Rohre auf gleich höhe zu bekommen? Ich hoffe doch nicht abschneiden und neu dran schweißen wäre eindeutig zu viel Arbeit! vll doch Biegen.. ?!


    dann noch zu den letzten Neuerungen wie Seitenschweller und Front Lackierung nur ein Wort: WAO!!
    Richtig toll wertet das Auto deutlich auf.. und du hast eindeutig ein geschicktes Händchen zum Selber machen!
    (achja und falls du noch Übung beim Lackieren brauchst.. darfst du das natürlich gern bei mir machen :thumbup: )

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Hallo


    Danke .. sowas hört man gerne! :)


    Ich schreibe es immer auf, wenn ich etwas "größeres" Baue/Bastle, um später auch mal nachlesen zu können bzw. auch anderen zu helfen ... (Nur deim Tausch der Lippe und Wechsel der Gitterchen war ja nicht sooo viel zum schreiben)


    Ich habe es heute versuch die Rohre etwas zu biegen ... und die Dinger halten ganz schön fest :( (ok eigentlich ja gut so :rolleyes:)
    Ich werde es morgen noch malversuchen ...


    Seitenschweller und Front waren auf jeden Fall notwendig .... du hast ja eh die alten Steinschlagschutzleisten gesehen .... die gingen ja gar nicht.
    Bezüglich Lackierung ... die Farblackierung habe ich nicht selber durchgeführt, da mir der Lack für einen Versuch etwas zu teuer war und der Aufpreis für eine professionelle Lackierung nicht mal 100 € war. Der Lack (Blue Graphit, Schwarz und Glanzlack) alleine hätte in der Mindestmege 180 € gekostet ... und wenn man selber lackiert, dann braucht man eben ca. ein Drittel mehr Lack. Da brauchte ich nicht lange nachdenken. Und ich wollte vermeiden, dass sich wieder ein Spatz (der Vogel :P) auf die frisch lackierten Teile setzt :thumbdown: ... wie es beim grundieren der Fall war.
    Wie gesagt: Schleifen und Grundieren und dann wieder schleifen ist selber leicht durchführbar und spart eine Menge Geld. Falls du auch mal die Gitterchen lackierten möchtest ... viel Spaß beim Schleifen :D.
    -------


    Gölfchen-klein war heute am Berg :love: ... und es tat ihm gut (mir auch) :D
    (Bilder gibts später ... sind halt wieder Dämmerungsbilder)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hallo


    So ... Heute war Gebirge angesagt ...



    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6166/6137350737_9e04fa519e_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6074/6137349933_2944787206_b.jpg]


    Zur ESD-Blende-Problematik ... also ... das Rechte Rohr hängt etwas tiefer ... etwa 2 mm ... was nicht stören würde. Dadurch, dass das rechte Rohr auch länger ist (5 mm weiter raussteht als das Linke), wird der Effekt, dass es tiefer ist, verstärkt. Jedoch wollte ich es unbedingt, dass das rechte weiter raussteht (da es ja bei den meisten ESD's ja auch so ist) ....


    Hmmm ... Soll ich es so lassen oder ... was könnte man da sonst machen ?(
    lg
    Gerald

  • also ich finds gut das du das bedacht hast, dass das rechte Rohr etwas mehr raussteht. Aber das musst du unbedingt noch ändern, auch wenns nur 2mm sind.
    Aussehen tuts als würd der 1 cm tiefer sein. Ansonsten schaun die Blenden echt gut aus! ;)


    lg

  • Ich werde morgen noch mal etwas biegen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!