LED Kofferraumbeleuchtung

  • Hallo,


    ich möchte bei mir demnächst eine zweite Kofferraumleuchte verbauen, wenn ich schon dabei bin möchte ich die vorhandene gegen eine LED Leuchte tauschen.
    Wenn möglich eine OEM Lösung nicht einfach eine Fake-Birne von Hypercolor.


    Somit die Hauptfrage gibt es eine LED Leuchte die so groß wie die Kofferraumleuchte des Golf 5 ist und für den Zweck geeignet ist oder habt Ihr eine andere Idee?



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Klar gibt's solche LED Sofitten, Conrad, ATU, Hypercolor, ebay usw... ich hab eine von Conrad drin und die macht den Kofferraum heller als die originale Glühfaden-Sofitte

  • Wenn möglich eine OEM Lösung nicht einfach eine Fake-Birne von Hypercolor.


    Original gibt es sowas von VW nicht, du wirst wohl auf einen Drittanbieter zurückgreifen müssen. Ich habe ebenfalls eine Sofitte von Hypercolor verbaut, das geht wunderbar, sieht gut aus und macht hell!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Als OEM Part bekommst du sowas nicht. Hypercolor ist schon nen qualitativ hochwertiger und Namenhafter Hersteller bei den LED´s

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • ...man könnte auch sagen unverhältnismäßig teuer aber das steht aufm anderen Blatt ;)


  • Original gibt es sowas von VW nicht, du wirst wohl auf einen Drittanbieter zurückgreifen müssen. Ich habe ebenfalls eine Sofitte von Hypercolor verbaut, das geht wunderbar, sieht gut aus und macht hell!


    Schade, wenn die nicht so groß wäre wurde ich die vom Audi TT RS einbauen... Dann wird es wohl auf die Softitte hinauslaufen.


    VW Gesindel


  • Ich hab bei mir einfach zwei led-streifen genommen links und rechts von der kofferraum klappe befestigt und fertig. super hell :)und es ist nicht nur eine seite beleuchtet.. und hat nur 5 € gekostet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!