Stossfänger vorne lösst sich nicht

  • Hallo liebe Gemeinschaft,
    Ich habe mir einen alten Golf 2 Fire and Ice gekauft, da die vordere Stossstange voller Schrammen und Dellen etc war wollte ich Diese nun abbauen und mir bei nem bekannten Auktionshaus ne neue bestellen... Habe mir über Etos die Bilder mit den Schrauben etc herausgeprintet und auch ein wenig im Internet gelesen, vorne sind ja die 2 17er Schrauben zu lösen (die 13er hab ich schnell wieder eingedreht), bei den 17er habe ich die Hintere auch mit sehr viel Fluchen losbekommen, die Vordere allerdings will auf Teufel komm raus nicht los gehen, ich habe mir sogar mittlerweile eine Ratsche kaputt gemurkst (der Kopf ist hinüber) Nun habe ich heute mit einer neuen Ratsche versucht weiter zu kommen, habe mir Rostlöse Spray gekauft und auch ordentlich was drauf gemacht, allerdings sitzt die ****** Schraube immer noch so was von bombenfest dass sie sich nicht nen Milimeter bewegt...
    Leider sei auch zu erwähnen dass ich nicht gerade über sehr viel Kentnisse und Material verfüge, ich versuche das ganze Projekt in meiner Garage zu machen, ohne Hebebühne oder sonst was...
    Hat vielleicht einer nen Tipp wie ich dieses Drecksding endlich loskriegen kann?
    danke im voraus

  • Hi,entweder so wie du es vorhast mit den schrauben!wenn du es so machst nimmst aber den ganzen Träger mit runter!


    Oder sie ist ja nur auf diesen träger geklippst! Aber von hinten nochmal mit Keilen gekontert,sprich die Klippse sind nochmal mit dem Keil aufgeweitet, das sie nicht runter geht!


    Keile raus ,Klipse zusammen drücken und sie geht ab!
    http://static.pagenstecher.de/…e/2eb/2eb8/77743-4205.gif
    Nr 24 ist so ein Keil
    21der Träger wo sie drauf geklippst ist!


    Oben siehst's wie das aufm Träger sitzt und wo sie geklippst ist!


    Zur not Reiss sie ab :thumbup:
    Hoffe man konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!