Golf V 1.6 FSI Sportline 19" Felgen ET 25

  • habe die felgen gestern nocheinmal gereinigt und musste feststellen, dass ich mich nicht verkuckt habe, ET ist doch 25 ?(
    aber eigentlich dürfte das nicht sein... ich werde mich heut beim GTÜ oder Reifenhändler schlau machen und schauen was die dazu sagen, ob es nicht doch ein Fehler ist. wie gesagt, der lochkreis passt und ich fand nicht dass die aus dem radkasten rausstanden als ich sie spaßhalber mal montiert habe.

  • der vorbesitzer hat die Felgen und Papiere manipuliert... gibts sowas?!? in die Felgen hat der ET 25 reingestanzt.


    die haben ET 35, der spezialist um die ecke hats mir auch 100%ig garantiert dass die gefaked sind.
    Weiß zufällig jemand an welche Fahrzeuge diese Größe noch passt, muss die Felgen jetzt erstmal loswerden.


    ASA Ar1 Galvanisch verchromt 8,5J x 19 112 x 5 ET 25 bzw. 35 ???

  • Solche abenteuerlichen Geschichten habe ich ja noch nie gehört.


    Kann allerdings aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Gutachten was man hat, nicht immer das Rrichtge und zu den Felgen Passende sein muss.
    Hatte neulich auch den Fall.

  • Hast du die Felge schonmal angesetzt gehabt zwecks Lochkreis kontrollieren. Wie gesagt kann die Felge mit ET 25 vom Lochkreis bei dir nich passen, du würdest garicht die Bolzen angesetzt bekommen. Sollt der lochkreis bei dir passen und ET 25 drauf stehen waere es mir nen Rätsel.

  • habe die felgen schoneinmal auf gesetzt und die haben super gepasst (Lochkreis und alles passt), ich bin davon überzeugt, dass der vorbesitzer die beschriftung der felgen von ET 35 auf ET 25 geändert hat... warum weiß ich auch nicht. ich könnte sie zwar an meinen G5 verbauen, denke aber dass ET 35 trotzdem ziemlich knapp wäre.

  • hatte, wie oben angesprochen, auch fragwürdige Felgen und meine waren 8x18 ET35 und es war der letzte Mist mit Tieferlegung. Sieh zu, dass du die Dinger loswirst und was vernünftiges kaufst. :thumbup:

  • Wenn er tatsächlich die ET zahl auf der Felge verändert hat, siehst du das 100%. das bekommst du niemals hin ohne dass du es nich siehst. Das müsste dann auf alle 4 Felgen geändert worden sein, also guck richtig hin nimm ne Lupe oder sonst was. Wenn das alles Sauber aussieht dann weiss ich auch nichts mehr. Wie will er denn aus der 2 eine 3 machen ohne dass du das siehst. Zumal die zahlen meistens noch recht klein gestanzt sind. Unmöglich zu ändern meiner Meinung nach!

  • Wenn es ET 35 sind, dann müsstest du sie mit den entsprechenden Radkästen aber drauf bekommen.
    Hatten neulich erst das Thema mit den ähhh... 3-4? cm breiteren Kotflügeln. Wenn die Felgen auf dem Auto erlaubt sind oder zugelassen werden... :)


    Hätte ich jetzt mal versucht.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!