Golf 4 1.6sr 11 Liter Verbrauch!

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Golf 4 mit 101 PS Und einem 1.6 SR Motor. Der Verbrauch liegt bei 11 Litern auf 100km! Das Ding frisst mir die Haare vom Kopf...Desweiteren läuft er im Leerlauf extrem unrund. Ich denke beides hängt miteinander zusammen. Ich war schon 2 mal in unterschiedlichen Werkstätten. Da wurde dann die Drosselklappe gereinigt und der Temperaturfühler gewechselt. Hat beides nichts genutzt. Weiß jemand womit es zusammen hängen könnte?


    Danke schonmal
    :thumbup:

  • Fährst du viel kurzstrecken ?? habe den golf mit dem selben motor auch schon gehabt friss wie ein loch !! Schau ob die lambdasonde arbeitet und schau das ab krümmer bis zum kat der auspuff dicht is !!

    Einmal editiert, zuletzt von harry1889 ()

  • Wie alt sind Luftfilter und Zuendkerzen, welche Reifen und Luftdruck faehrst du, sind die Reader leichtgaengig, flotter Fahrstil, Kurzstrecke?

  • Kurzstrecken sogut wie gar nicht. Arbeit ist 40 Km entfernt. 195 Reifenbreite auf normalen Standart Alu Felgen von VW. Ich schalte immer bei 2500 Umdrehungen und fahre im 5. mit 55 durch den Ort. Also alles andere als ein Raser :D


    Wie alt die Zündkerzen und der Filter sind weiß ich gar nicht genau. Die 2 Werkstätten die ich aufgesucht habe scheinen ja total unfähig gewesen zu sein. Der Auspuff hört sich auch seltsam an...

  • Schau dir den auspuff gut an bei mir war er zwischen krümmer und kat undicht und zudem hat die lambdasonde falsche werte gemessen !! Und dadurch ist der verbrauchswert in die höhe gegangen !! wie weit kommst du mit einer tankfüllung ??? ?(?(

  • Was mir auch noch eingefallen ist. Der Motor fängt erst an unrund zu laufen, wenn er warm gelaufen ist. Im kalten Zustand läuft er eigentlich noch rund...

  • hey leutz ich hatte den selben motor auch und habe ihn so bei 8-9l auf 100km gehabt bin viel autobahn gefahren und das mit 150kmh

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!