1.8T ruckelt bei verschiedenen Lastzuständen

  • Da hast du sicher recht, aber was soll man machen?


    Die Testfahrt war ja nur mit dem Servicemenschen (also keinem Mecha(tro)niker) und quasi kostenlos. Er meinte eine richtige Messfahrt würde relativ teuer werden und ich glaube auch, dass sich das preislich zur jetzigen Situation nicht viel genommen hätte.


    Ein eigenes VAG COM wollte ich mir aber nicht selber kaufen, zumal ich dann insgesamt auch nicht günstiger gekommen wäre. Hätte sich jemand im Forum gefunden wäre es natürlich optimal gewesen. Vielleicht dann beim nächsten mal (was hoffentlich nicht so schnell sein wird). ;)


    Ps: Die 900 Umdrehungen bei kaltem Motor können nicht gestimmt haben. Heut früh stand er wieder bei 1100. Schätze mal gestern war der Motor dann doch schon irgendwie ein wenig warm, obwohl die Temp-Anzeige auf Minimum war.

    Verzweifle nicht, wenn du kein Pro bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Pros die Titanic.

  • moin,


    ich schalte mich ma hier ein.


    kann mir jemand die teilenummer und ungefähr den preis vom N75 sagen ? fahre einen AGU.
    kann man das N75 auch gut alleine wechseln oder ist das kompliziert bzw. muss da wieder etwas angelernt werden ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Das N75 kannst du sehr einfach tauschen.


    Fahr zum Teiledealer, leg ihm deinen FZG-Schein vor und bestelle das N75 ( Ladedruckregelventil ) sollte so um 50 € kosten.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!