Reparaturkosten für Kupplungsgeber und Feder wechsel - Viel?

  • Abend :)


    Vor kurzem hat mein Kupplungspedal angefangen zu knacken und so entschloss ich mich zum :) zu fahren. Er meinte das es die Feder sein muss und paar Tage später lies ich diese wechseln. Er meinte wird insgesamt so bei bei 100 EUR liegen. Woche drauf, gewechselt ohne Erfolg. Er meinte das es dann der Kupplungsgeber sein müsste und so wechselte er nach meinem OK auch. Dann war das Problem weg. Soeben die Rechnung von der Werkstatt bekommen. Hier mal die Auflistung:


    Kupplungsgeberzyliner AUS- und EINBAU - 72,80 EUR
    Kupplungsanlage entlüftet - 21,60 EUR
    Feder - 6,80 EUR
    Geberzylinder - 65,20 EUR
    Dichtring - 2,05 EUR
    Aufnahme - 2,40 EUR


    Endpreis 170,85 EUR z.zgl 19 MwSt. = 203,32 EUR


    Ist dieser Preis gerechtfertigt oder zu hoch? Warum übernimmt sowas eigentlich nicht die Garantie bzw. Kulanz?


    Danke :)


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Also ich hätte auch gedacht, dass sowas die Garantie übernimmt, gerade weil das doch eigentlich keine offensichtlichen Verschleisteile sind oder?


    Ansonsten ist das nen normaler Preis beim Freundlichen in meinen Augen. Würde ich mir aber bei dem Alter deines Autos eher nicht bieten lassen.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!