Golf V Felgen / Felgengröße

  • Hallo liebe Golf Gemeinde,


    ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Golf V United Baujahr 2008 in Silber.


    Würde mir gerne neue Felgen holen und neue ganz Jahres Reifen. Somit sollten die Felgen auch Winter beständig sein.


    Nun meine Frage :


    Welche maximale Größe passt bei meinem Golf drauf ohne umbauten durchzuführen?
    Und welche Felgen würdet ihr mir empfehlen.
    Maximal habe ich 800 Euro komplett eingeplant.


    Wäre nett wenn Ihr mir da mal weiter helfen könntet.

  • 1. Budget zu niedrig
    2. Auf keinen Fall ganzjahresreifen, hol dir im Winter stahlfelgen, denn durch das Salz wirst du nicht lange Freude an den Felgen haben



    Zu deinen fragen, bei deinem Budget was ich noch auf 900-1000 aufstocken wuerde
    Kommen nur 18" in Frage und wegen dem passen ohne Arbeit an der karosserie empfiehlt sich ne et
    Von 42-52 bei den Felgen und als reifen 225/40 18

  • Für das Budget gehen hier im Forum oder bei eBay immer mal ganz nette Felgensätze raus.


    Definitiv die ET beachten. Auf keinen Fall kleiner als 42. Bringt nur ärger mit sich.


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!