Katalysator defekt

  • Hi


    mein Golf ist zur Zeit in der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass der Kat kaputt ist. Außerdem hat mein 1.4er einen Verbrauch von min 10 Liter, hauptsächlich Stadtverkehr, was ich unnormal finde. Kann das an dem Kat liegen oder welche Folgen hat ein kaputter Kat generell?


    danke für die antworten ;)

  • Hm, man hat schon gehört das bei defekten Kats (verstopften) der Verbrauch hoch geht und die höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!