GTI-Lenkrad

  • Also die Gewinde sind vorhanden und sind nur mit dem "Schaumstoff" überdeckt, was due auch wegschneiden kannst und dann die Mufu Tasten einbauen kannst, schwierig wirds allerdings bei den Schalt-Paddeln, weil das normale Lenkrad dafür keine Löcher vorgesehen hat.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Die Frage mit den Schaltwippen interesiert mich ehrlich gesagt auch, also von keine Wippen auf Wippen umbauen ohne das Lenkrad zu wechseln? Geht das ?(

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also die Gewinde sind vorhanden und sind nur mit dem "Schaumstoff" überdeckt, was due auch wegschneiden kannst


    Sehr gut, wieder was gelernt :thumbup:
    Bezüglich der Schaltwippen zitiere ich mal den Datajam aus einem anderen Thread zum Thema:
    "Leider geht es so einfach nicht.
    Die Wippen werden von hinten durch eine passende Öffnung geschoben, die ist bei den anderen
    Lenkrädern nicht vorhanden.
    Da bleibt dir nur anpassen. Würde ein altes MUFU mit SW als Vorlage nehmen."
    Scheint also nicht so ohne weiteres möglich zu sein die nachzurüsten...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Andere Frage, wenn ich mir ein Golf 6 Lenkrad mit DSG WIppen und MUFU kaufe, kann ich dann problemlos die WIppen benutzen auch wenn ich voher keine hatte?...DIe Mufu Tasten wohl eher nicht, da ich die auch nicht dran hatte, höchstens ich kauf nen Steuergerät dazu, richtig? (also dann halt im golf 5?) Wäre ja hammer, es gibt ja haufeneweise G6 Lenkräder mit MUfu und DSG auf Ebay :)) oder geht das nicht??

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

    Einmal editiert, zuletzt von Sniperhobit ()

  • Ein neues LsStg ist auf jeden Fall notwendig. Aber dazu gibt es schon einen eigenen Thread.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!