Mein neuer V6

  • Bin letztens bei einem V6 Turbo mitgefahren! Ist natürlich ein wahnsinns Umbau, aber die Kosten sind beachtlich, und bei deiner Kilometerleistung :S
    Ich verfolge weiter die Entwicklung ;)

  • die kilometer sind beim turboumbau nicht wichtig, wenn alles überholt wird, sprich motor neu abgedichtet, r36 lageschalen, pleuel und kolben können normal bleiben, nur neue kolbenringe und neu hohnen. meiner hat auf 15.000 km keine tropfen ölverlust :D


    das getriebe hält locker 350 PS aus und eine neue stärkere kuplung und das hält auf die dauer. wenn ich den umbau mache dann eh nur auf maximal 350-380 PS. mir wird das vollkommen reichen. weil ich bewege das auto so um die 10.000 km pro jahr.


    ich hoffe das nächste woche der prüfstand fertig ist, dann gehts zum chippen.


    heute hats mir auf der autobahn bei 240 den keilrippenrimen zerrissen. der war aber schon angerissen. am montag kommt neuer riemen und spanner rein und neue leichte aluminium riemenscheiben.
    hab mir ein kleines rennen mit dem neuen polo gti geliefert. bis 220 waren wir gleich auf und ab dann hat meiner etwas besser gezogen bis der riemen geplatzt ist hehe.


    mfg amel

  • Die Leistung hört sich gut an ;)
    Welchen Motorkennbuchstaben hat der Motor denn? Ab 2001 kann man glaube ich richtig Leistung über das NWT rausholen. Wie beim R32 eben.
    Das 02M Getriebe macht wirklich ne Menge mit, meins hatte 185.000 runter und lief bis zum Ausbau echt super.

  • ich hoffe das nächste woche der prüfstand fertig ist, dann gehts zum chippen.


    Na dann simmer gespannt.


    UN das mit dem Motor un der Haltbarkeit is echt gut.
    Bei ca. 350PS wirst du noch keine größeren Probleme bekommen.

    Gruß Thomas

  • die felgen sehen doch ganz nett aus , aber ich würde dir empfehlen die bilder hier hochzuladen oder über eine andere seite wie directupload.net hier einzufügen . ist übersichtlicher :)

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!