Hi
Das kann wohl keiner so genau sagen was da bei dir schiefgelaufen ist. Einfach mal mit VCDS neu anlernen lassen wie von WillyGo beschrieben, nur Batterie abklemmen und lenken bringt nix.
hypuh
Hi
Das kann wohl keiner so genau sagen was da bei dir schiefgelaufen ist. Einfach mal mit VCDS neu anlernen lassen wie von WillyGo beschrieben, nur Batterie abklemmen und lenken bringt nix.
hypuh
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Der ist nicht verstellt, wenn Strom weg verliert der einfach nur die Lernwerte...
Ok, da ich kein Diagnosegerät besitze muss ich dazu in die Werkstatt fahren.
WAS DARF DIE GANZE AKTION KOSTEN...???
Ist ja eigentlich schnell erledigt...oder?!
.. und das nächste mal bitte ein anderer Ton, lieber WillyGo, ich hab dich nicht als dumm dargestellt, also möchte ich auch keine patzige Antwort bekommen
Aber vielleicht kannst du mir das nochmal erklären:
Wenn der Strom weg ist, verliert er die Lernwerte. Wieso muss dann eine Grundeinstellung gemacht werden? Musste ich bis dato noch nie machen und ich hatte schon bei einigen Autos den Sensor draußen oder Batterie ab Hat immer gereicht, zu fahren und links / rechts zu lenken. Oder zeigt er nur keinen Fehler an, aber in Wirklichkeit arbeitet das ESP nicht 100% korrekt, weil die Nullposition evtl. verschoben ist?
Ich hoffe auf eine Antwort ohne Beleidigung
Was kostet eine VCDS- Codierung ungefähr?
Moin!
Kommt drauf an was derjenige dafür nimmt der in deiner Nähe Vcds besitzt, üblich sind so 10-15 Euro.
hypuh
Danke für die Info,
der Mechaniker in der VW-Werkstatt hat gemeint, er wirft einfach mal alle Sensoren die betroffen sein könnten raus und baut dafür neue ein, dann klappts bestimmt wieder...
Der hat mich nicht daruf hingewiesen, das man die evtl nur neu codieren muss...
Dann hoffe ich, du lässt das nicht bei der Werkstatt machen...
War heute in der VW-Werkstatt
Die haben den Lenkwinkelgeber neu kalibriert und Grundeinstellungen initialisiert.
Problem gelöst - und alles auf Werksgarantie! Passt!
Fazit: Lenkwinkelgeber neu anlernen geht definitiv nicht ohne Diagnosegerät!
.. und das nächste mal bitte ein anderer Ton, lieber WillyGo, ich hab dich nicht als dumm dargestellt, also möchte ich auch keine patzige Antwort bekommen
Hä? Was willst Du denn jetzt bitte? WIR haben noch nie miteinander gesprochen, also unterstelle mir hier keinen Ton oder "patzige" Antworten... Wenn Du die Wahrheit nicht vertägst geh in den Kindergarten.
Zitat
Aber vielleicht kannst du mir das nochmal erklären:
Wenn der Strom weg ist, verliert er die Lernwerte. Wieso muss dann eine Grundeinstellung gemacht werden? Musste ich bis dato noch nie machen und ich hatte schon bei einigen Autos den Sensor draußen oder Batterie ab Hat immer gereicht, zu fahren und links / rechts zu lenken. Oder zeigt er nur keinen Fehler an, aber in Wirklichkeit arbeitet das ESP nicht 100% korrekt, weil die Nullposition evtl. verschoben ist?
Ich hoffe auf eine Antwort ohne Beleidigung
Wenn Du die Technik dahinter offensichtlich nicht verstanden hast, wird Dir auch keine Erklärung helfen. Und wenn Du es nicht verstehst das man NICHTS schreiben sollte wenn man etwas NICHT weiss, dann hast Du eh ein Problem. BERECHTIGTE Kritik über das verbreiten von Stammtisch-Weissheiten kann man entweder "ertragen" oder man lässt es. Gerade wenn man es vorher erklärt bekommen hat, und DU das dann wieder versuchst zu dementieren...
Ob Du das als "patzig" empfindest wenn man dann RICHTIGSTELLT was DU vom Stapel lässt - ist Dein Problem.
Frohes Osterfest.
ZitatFazit: Lenkwinkelgeber neu anlernen geht definitiv nicht ohne Diagnosegerät!
Sagte ich aber schon
Drei Gründe dafür:
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