VCDS - Mehrere fehler gefunden...... was hat dies zu bedeuten?

  • Wichtigstes Steuergerät mag wohl wo stehen? Ggf an Stelle 1?

  • Schau ich morgen mal nach, danke erstmal bis hier hin!



    Hab nun nachgeschaut aber im Autoscan sehe ich da nix von KM.



    Achja ich sehe das ich ME7 habe....

  • Hi,


    also der eigentliche und originale KM-Stand wird immer im Motorsteuergerät gesichert und kann dort auch unter keinen umständen geändert werden.


    von daher solltest du mal den KM dort auslesen oder auslesen lassen und wenn der nicht mit dem KM-Stand im KI übereinstimmt, dann hast du schon was in der hand und zusammen mit der felhermeldung dass der KM-Stand bereits einmal verändert wurde ist das ein trifftiger grund...


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi,


    also der eigentliche und originale KM-Stand wird immer im Motorsteuergerät gesichert und kann dort auch unter keinen umständen geändert werden.


    Wer hat Dir denn diesen BÄREN aufgebunden?



    Zitat


    von daher solltest du mal den KM dort auslesen oder auslesen lassen und wenn der nicht mit dem KM-Stand im KI übereinstimmt, dann hast du schon was in der hand und zusammen mit der felhermeldung dass der KM-Stand bereits einmal verändert wurde ist das ein trifftiger grund...


    Na dann mach das mal bei einer ME7.x.x. Ich bin sehr gespannt.




    Zitat

    Hab nun nachgeschaut aber im Autoscan sehe ich da nix von KM.
    Achja ich sehe das ich ME7 habe....


    Hat keiner gesagt das da zwangsweise was steht. EInige Fehler in diversen Steuergeräten werden aber inkl KM-Angabe gespeichert. Da hat man ggf Glück. Motor war interessant dahingehend, das die MED9.x.x. unter BESTIMMTEN Bedingungen die KM speichert. Die ME7.x.x - nicht.

  • Hallo,


    dachte wenn man über VCDS > Anwendungen den KM Stand ausliest. Weiß man ob da was getrixt wurde da dieser der Richtige ist?


    ODER


    Kann dieser auch gefälscht werden.


    gruss

  • Natürlich kann auch der manipuliert sein. Mit der richtigen Technik geht alles...


    Can-Gateway sollte orig sein, da kommen die wenigsten dran und wissen wie es geht. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!