GTI Seitenschweller erneut montieren

  • Habe mich jetzt doch für Scheibenkleber entschieden um die Flossenzu kleben.
    Wie stelle ich dies nun am besten an, dass genügend druck auf der flosse ist, so dass diese anliegt.

    Versuchs mal mit Paketband, das lässt sich schön stramm ziehen.

  • Why ist der schweller bei dir unter Spannung ?? Eig sollte der ganz gut anliegen
    Sonst kannst unten die Schraube lösen und oben gut anlegen den schweller

  • Ja verstehe leider auch nicht warum die Flosse so unter Spannung steht, werde da auch nochmal die schrauben lösen, wetter passt im moment leider nicht.

  • ...es hilft grundsätzlich bei der Montage v. ABS Teilen diese vorher LEICHT zu erwärmen .


    Dann anpassen u. mit Sikaflex (Karroseriekleber) verkleben. Mind. 24 Stunden aushärten lassen u. ggf. mit Panzerband fixieren. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wenn es nur die Flosse ist dann einfach erwärmen, dann randrücken und mit Klebeband befestigen anschließend abklühle lassen un die sollte dann in der Position dran bleiben. Denke mal der Vorbesitzer hat die Schweller einfach abgezogen ohne vorher den Kleber zu erhitzen oder zu schneiden dann verzieht sich der schweller natürlich ganz gerne mal.

  • Okay, danke dann werde ich es doch bevor ich den Scheibenkleber oder den Karroseriekleber verwende nochmal mit dem doppelseitigen klebeband versuchen. Nur vorher noch erwärmen, bzw. auch säubern und nachher dann mit klebeband außen fixieren.

  • ...wenn schon Klebeband dann 3M.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hi...
    Ich habe mir gestern die orginalen Gti Schweller gekauft und wollte sie heute eigentlich gleich Montieren. Da es aber grade um die 3grad bei uns sind (Logisch es ist ja Winter) bin ich mir unsicher ob ich heute mit der Arbeit anfangen soll. Ich frage mich ob der klebestreifen bei diesen temparturen richtig greift und ob ich gleich mit Sikaflex oder Scheibenkleber arbeiten soll. ?( Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!