Hat jemand mit Sunew 225 / 40 ZR 18 - 92W Erfahrung

  • .... Aber was soll man den sich für Reifen zulegen.
    Könnt Ihr mir da welche empfehlen?? ?( ?( ?(


    Nimm einen guten Markenreifen.
    Dabei kann man sich meist an die Testurteile halten.
    Dann solltest du dir auch Gedanken machen, ob der Reifen eher fürs Trockene oder Nasse ausgelegt ist bzw wo er seine Stärken hat.
    Ich würde dir Conti SC2/3 oder Hankook S1 oder Pirelli P Zero empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Hankook S1 Evo kann ich auch nur empfehlen.


    Pirelli P Zero Nero hatte ich auch schon, fande ihn relativ weich, sprich er hat sich ziemlich schnell abgenutzt (dafür eben viel Grip). Hatte auch schon GoodYear Eagle F1, waren auch klasse... ebenso Bridgestone Potenza und Conti SportContact 2.


    EIgentlich kannste alle großen Marken kaufen: Bridgestone, Conti, Michelin, GoodYear, Hankook, Pirelli, Dunlop, ...



    Bitte keine Billigreifen kaufen, der Reifen ist der einzige Kontakt zwischen deinem Auto und der Straße!
    Ich würde auch keine "Riken" oder "Barum" kaufen, obwohl die zu Michelin bzw Conti gehören..

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Mahlzeit.
    Auch wenn das Thema durch ist, hier noch kurz mein Senf:
    als ich meinen letztes Jahr gekauft habe waren Goodride irgendwas drauf und ich war mächtig beeindruckt, das so oft die Trac-Lampe an ging. Mensch hat der Power hab ich mir gedacht. :) Bis ich auf Winter gewechselt habe. Da war auch das leuchten weniger.
    In der genannten Größe sollte der Reifen schon als Richtwert so AB 100€ kosten. Reifen.com hat zeitweise (gerade Vredestein Sessenta für 115€) wirklich gute Angebote oder einfach mal idealo suchen lassen.


    Wer einen GTI fährt sollte nie an Pflegemitteln, Motoröl und Reifen sparen :)

  • Wenne richtig gute, aber leider auch teure Reifen willst, dann MICHELIN ENERGY SAVER
    oder als sehr gute alternative
    DUNLOP SPORT MAXX


    Naja... den Michelin Energy Saver kannste besser auf nen Eco-Auto bauen. Aba doch nit auf nen GTI.
    Bei den Reifen hat man leider nen erheblich längeren Bremsweg.

    Gruß Thomas

  • Bringe hier auch nochmal Forumshändler AlexFFM ins Gespräch.


    Markenreifen zu unschlagbaren Preisen!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also ich fahr Falken FK452 und bin damit sehr zufrieden :thumbup:
    Im Nassen wie im Trocken


    Und sonst halt die üblichen Kandidaten die meine Vorredner genannt haben zu empfelen ;)
    Die Hankook haben sehr gute Preis/leistung ;) Fahren auch sehr viele hier im Forum ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!