R32 mit Ital. Papieren kaufen?

  • Ich habe momentan ein R32 gefunden der bei einem "Händler" steht dieser aber noch Italie. Papiere hat.


    Gibt es bekannte Probleme wenn ich das selber machen würde den hier zu "Überführen" ?


    Gibt es allgemein noch Probleme mit R32 die auf Italien kommen oder ist iwas anders zu den Deutschen modellen ?


    Danke euch schonmal für eure Antworten ;)

  • müssen die CoC papiere vorhanden sein damit du hier deutsche papiere für den wagen ausgestellt bekommst

  • Hab mich mal eingelesen wegen dieses COC Papieren.....


    Ist schon Interessant was man alles zu lesen bekommt.


    Eigtl. sind siese COC Papiere ja nur eine Umbedenklichskeitserlärung das der Wagen auch hier alles Vorschriften entspricht.


    Viele geben diese aber auch gar nicht mit da man die COC Papiere vorwiegend bei Quad´s oder so brauch.


    Was ist nun wenn ich KEINE CoC Papiere habe?


    Dann stellt der TÜV mir welche aus wenn er alle Daten zu dem Wagen hat oder ?


    Man liest so viel Verschiedenes..... manche Schreiben das man den Hersteller anschreiben muss das der einen die CoC Papiere ausstellt oder das es die Zulassungsstelle ist?!


    Aber was Feststeht ist das man die CoC Papiere nicht brauch bei einem Kauf da sind die Original Ital. ( bzw. Ausländischen ) Papiere wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!