absenkbarer Aussenspiegel

  • Hi
    ich wollte jetzt jetzt keinen extr thred aufmachen


    aberfunktioniert das ganze auch bei einem Vi Golf Compfortline ?



    Gruss

  • Okay gut dann werde ich das morgen doch gleich mal probieren

  • ich sag einfach mal so aus dem bauch raus dass man ein "höherwertiges" steuergerät braucht.


    ich hab mir so viel codieren lassen, aber nur die hälfte funktioniert (ausstattung: trendline. BJ 11/05)


    wollte ein absenkbares spiegelglas beim einlegen vom rückwertsgang, anlegen der spiegel, "zirpen", funktioniert alles nur mit nachrüsten / austauschen der steuergeräte

  • ich sag einfach mal so aus dem bauch raus dass man ein "höherwertiges" steuergerät braucht.


    ich hab mir so viel codieren lassen, aber nur die hälfte funktioniert (ausstattung: trendline. BJ 11/05)


    wollte ein absenkbares spiegelglas beim einlegen vom rückwertsgang, anlegen der spiegel, "zirpen", funktioniert alles nur mit nachrüsten / austauschen der steuergeräte


    Wie ich bereits schrieb, fürs Absenken brauchst du nicht nur ein anderes Türsteuergerät sondern auch einen neuen Kabelbaum und Stellmotor im Spiegel. Für Anlegen der Spiegel brauchst du komplett andere Spiegelsockel mit Anklappmotor und neue Türsteuegeräte. Und fürs Zirpen brauchste nur die DWA oder DWA+, dein Komfortsteuergerät kann das alles ;)


    Nur mal so... aufgrund deiner Theorie das es mit neuen Steuergeräten getan wäre.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei diesen ganzen Vermutungen bzw. Tipps und Vorschlägen würde ich sagen man sollte einfach mal beim :) vorbeifahren.


    Dann ab ans Diagnosegerät und gucken was geht und was nicht! Weil wer nicht am Diagnosegerät gesehen hat was Sache ist kann nur vermuten.


    Ist doch einfacher, als wenn wir uns hier versuchen eine Antwort zu erahnen ;)

  • Moin,


    Alles von Hypuh geschriebene sind Tatsachen und keine Vermutungen.


    Gruß Bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Bei diesen ganzen Vermutungen bzw. Tipps und Vorschlägen würde ich sagen man sollte einfach mal beim :) vorbeifahren.


    Dann ab ans Diagnosegerät und gucken was geht und was nicht! Weil wer nicht am Diagnosegerät gesehen hat was Sache ist kann nur vermuten.


    Ist doch einfacher, als wenn wir uns hier versuchen eine Antwort zu erahnen ;)


    Du wirst es nicht glauben aber Vw und ihr Holzdiagnosegerät sind die letzten die dir helfen können.... aber vielleicht musst du diese Erfahrung erst selbst machen ;)

    Moin,


    Alles von Hypuh geschriebene sind Tatsachen und keine Vermutungen.


    Gruß Bigfoot


    So ist es :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!