Oxigin 14 8,5x 19 mit H&R 30mm Federn Golf 5 GTI

  • Natürlich habe ich dafür Geld bezahlt. Die Arbeiten ja nicht umsonst.


    Die Freigängigkeit der Räder ist gegeben. Die Radlaufflächen sind im Bereich 30 Grad vor Radmitte und 50 Grad dahinter abgedeckt. Somit werden die Auflagen gemäß Teilegutachten erfüllt.


    Wozu gibt es denn extra ein offizielles Gutachten, indem steht unter welchen Bedingungen man damit fahren darf.


    Ich habe die Räder bei einer autorisierten Prüfstelle ohne "Augen zu" oder "Gefälligkeitseintragung" abnehmen lassen. Für mich ist das eher ein Beweis, dass der erste Prüfer einfach keinen Bock hatte oder ihm meine Nase nicht gepasst hat.


    Ist ja nicht so, dass ich hier Extremdimensionen drauf habe, die nicht auch zig Andere hier im Forum fahren...

  • ....also das kann ja auf den Fotos täuschen aber das sieht alles andere als Grenzbereich aus. Aber gut es ist Eingetragen und gut.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • sieht bei mir ne ecke Krasser aus aber is mir auch relativ eingetragen ist es und schleifen tut ja auch nix :D
    Wurde mittlerweile auch mehrfach schon drauf angesprochen ob mein Prüfer seine Brille vergessen hat 8o


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • So ich melde mich nun mal wieder zurück :) habe jetzt auch 8,5 x 19 druff mit 225/35 Reifen und im Moment nur die Tieferlegung ab Werk um 15mm, werde übermorgen die Federn einbauen lassen und komme dann auf 45mm Gesamttiefe.
    Bisher sieht alles ganz gut aus mit viel Platz und wenn ich messe vom Kotflügel bis obersten Reifenansatz komme ich genau auf 30mm.


    Mal sehen was der TÜV zu meckern hat dann, denke es wird alles sehr knapp :( zu knapp.

  • Welche Felgen sind es denn geworden? Die Oxigin?


    Steht im Felgengutachten drin, dass Du ziehen sollst? Wenn der Reifen ohne Einfedern schon an der Kotflügelkante anliegt wirst Du wahrscheinlich zumindest die Innenkanten anlegen lassen müssen...


    Wir warten gespannt auf Bilder. Gern auch ein Vergleich mit und ohne die Federn!

  • Für welche ET haste dich denn entschieden? Und auf die Bilder bin ich auch gespannt. :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Habe jetzt Tomason TN7 drauf die Oxigin 14 haben mir nicht so gut gefallen, habe jetzt ET 45 drauf. Bilder mit und ohne Federn werden folgen :) Nächsten Mittwoch habe ich TÜV^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!