Liquid Glass - Results

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Also ich wäre auf jeden dabei!! :)


    Dito.


    Will das Zeug schon ewig mal ausprobieren. Bin aber nie dazu gekommen.
    Besser wäre ein Sammelbestellung von den Starter-Sets.

  • Ich wäre 100% dabei, ich werde aber nochmal bei Petzoldts persönlich vorsprechen, ob die für das Sommertreffen ein Aktionsangebot machen können. Ich dachte da an a) Starterset b) LG c) Füllpolitur und ggf. Schwämme u.s.w.

  • moin,


    passt jetzt zwar nicht zu euer bestellaktion aber da ich keinen neuen thread aufmachen will frage ich das jetzt einfach hier.


    ich bin gerade dabei meinen wagen mit liquid glass zu versiegeln. zuvor habe ich den wagen mit ner politur von petzoldts poliert. 8)



    wenn ich jetzt nun liquid glass auftrage und es nach dem trocknen weg wische bleiben nachher immer minimale dunkle verfärbungen. sie sind wirklich seeeeeeehr schwach und man sieht sie nur wenn man genau hin sieht. man kriegt diese striemen zwar weggewischt aber dafür muss ich reiben wie ein bekloppter und nach 10 min. bin ich reif für die klappse. :(


    wollte jetzt mal wissen ob ihr das auch habt und ob das normal ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEssener ()

  • Hab heute auch wieder ne Schicht (mittlerweile die 3. dieses Jahr :D ) aufgetragen...


    Also ich habe keine Flecken... ?(

  • Zitat

    Original von DerEssener
    ich bin gerade dabei meinen wagen mit liquid glass zu versiegeln. zuvor habe ich den wagen mit ner politur von petzoldts poliert.


    Mit was hast du den Lack poliert ? Für LG muß der Lack absolut frei von Rückständen sein, also kein waschanlagen wachs, politur, u.s.w.

  • Jetzt frag ich auch mal.


    Ich möchte mehr "blingbling" drum werde ich meine Jubifelgen auch mit LG behandeln. (mehrere Schichten).



    Frage ist nur womit ich die Felgen vorbehandeln soll.


    3 sind wie neu und haben keine Kratzer eine hat kleine Kratzerchen.


    An die mit den Kratzern woll ich mit Scratch EX drangehen bevor ich mit LG einschmiere.


    Aber bei den anderen 3 weiss ich nicht. Einfach mit Spüliwasser saubermachen und gut abtrocknen so das kein Kalk auf den Felgen ist und dann LG drauf.


    Was ist state of the art beim LG auf Jubifelgen auftragen. ?(

  • moin,


    als ich bei petzoldts die politur gekauft habe sagte mir der typ dass ich danach sofort mit liquid glass rübergehen kann.

  • Ist der nicht ein wenig zu scharf um den empfindlichen Klarlack der kugelpolierten Felge damit zu bearbeiten ?(


    Bin da ein wenig skeptisch.


    Frei nach dem Motto: "An meine Felgen lass ich nur Wasser .... " :D

  • Sind ja auch keine normalen Felgen. Einmal mit dem Fingernagel drübergeritzt und der Kratzer ist drin. :(


    Ganz im Gegensatz zu den Felgen die ich vorher hatte. Da war der Lack echt super.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • in LG ist ja kein Schleifmittel drinne, deshalt sollte es Deiner Felge nichts anhaben.


    Schipp: wie machst Du den Wagen vohrer sauber um nach einem längerem Zeitraum eine weitere Schicht aufzutragen?
    Microfasertuch? Staubwedel? ?(

  • Das da keine Schleifmittel drin sind weiss ich doch :O :D (ist im Sonax ExtremeWax auch nicht - zum Glück).


    Wollt ja nur wissen wie ich die Felge vorher reinigen soll.


    Micky hat den Tipp ja gegeben, thx.


    Und was ist in dem LG KonzentraT drin?


    Hat denn noch keiner auf seine Jubi Felgen LG draufgeschmiert ?( ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!