tieferlegen - im winter probleme?

  • würde gern mal ein paar fotos davon sehen!
    nochmal eine frage an alle: wo bekomme ich ein sportfahrwerk für eine tieferlegung von ca 50mm gesamt? weil ich bis jetzt nur fahrwerke bis 40mm gesehen habe oder keil von 60/40-will aber wie gesagt kein keil. und ich hab immer noch keine antwort auf die frage der tieferlegung an der einzelnen achsen? hier gibt es soviele tiefergelegte-also könntet ihr bitte ein paar tips geben? danke

  • 1. hab dir ne email mit 3bildern geschickt
    2. guck doch einfach mal bei d&w nach
    3. mein fahrwerk ist von koni
    4. frag mal nen tuner in deiner nähe, soweit ich weiß gibt es bei euch im osten doch ziemlich viele oder? :(

  • @ tyrik


    also ich würde sagen du kaufst dir ein gewinde FW und schraubst dann solange bis du zufrieden bist. dir kann keiner eine garantie auf irgend eine tiefe geben die der hersteller angibt da es immer auf das auto ankommt. ich denke mal mit einem normalen fahrwerk wirst du nicht glücklich da du ja vorn und hinten einen gleichen tiefgang haben willst. also greif zum gewinde und dann kannste drehen bis du glücklich bist.

  • Kann auch nur sagen, hol dir ein gewinde kostet zwar 300€ mehr. Aber die lohnen sich.
    CupKit so 550€; KW V2 Gewinde ca. 880€
    Meiner ist 55/50 tiefer mit KW V2, und ich hatte bis jetzt noch kein prob im Winter. Naja auser das ich eine Schraube und Halteklammer an meinem Unterbodenschutz abgerissen hab. Aber das ist mir auch schon mit meinem 1 Golf in orgi. höhe passiert. Bilder giebs auf meiner Seite.

  • @ meth!


    danke für die fotos!


    dein golf ist vorn und hinten gleichmäßig um 45mm tiefergelegt?
    nicht böse gemeint-aber meines erachtens sieht man auf den fotos ein kleinen negativ keil-d.h. er ist hinten ETWAS tiefer als vorn-kann das sein?
    genau das ist nämlich mein problem was ich vermeiden mächte...

  • Also ich hab vorne an der orig. Lippe noch ca. 5 - 6 cm Platz und das ist öfter mal knappt geworden diesen Winter bei uns im Allgäu. Musste das Auto sogar mehrere male ausschaufeln. Hab halt immer Handschuhe, ne Mütze und ne fette Schaufel mit im Auto spazierengefahren, für den fall der fälle.
    Also wir haben momentan immer noch so ca. 25 - 30 cm Schnee

  • Ja gut, nach genauerem auswerten der fotos, sowie naturgetreuen studien am Originalobjekt komme ich zu dem schluß, dass er hinten 0,4cm tiefer sein könnte als vorne. :)
    Ne mal ehrlich jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen, mal schauen wie es aussieht, wenns wieder was wärmer ist, bzw, wenn er nicht vor der Garage steht, sondern auf ner geraden Straße!

  • @ meth:


    das ist ja auch keines weges bös gemeint-war nur mein tip, meine ansicht :]
    musstest du nen stabi vorn verbauen?
    oder ab wann benötigt man überhaupt einen?

  • jaja, war ja auch nur nen spaß.
    stabi nein, ganz normal, nur va komplettes federbein und ha dämpfer und feder neu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!