Nur ein Golf

  • Na, da ist ja dein Prachtstück. Sieht doch top aus. Hast du die Federn bei DE Motorsport einbauen lassen?

  • sehr geile Veränderungen! Ist ein sehr schönes Auto geworden, frag mich nur ob das billiger gekommen wäre gleich nen highline oder gti mit der ausstattung zu holen, wie viel geld hast du bisher investiert wenn ich fragen darf

  • @ Diablo


    Nö, DE Motorsport kannte ich bisher nicht. Hattest mir damals glaub ich ne andere Werkstatt weiter außerhalb empfohlen. Wäre allerdings günstig gewesen, da DE nur 6 Km von meiner Arbeit entfernt ist.


    @ s3bbi


    Mein R-Line hat ne Highline Ausstattung und ein GTI wäre nicht in Frage gekommen, wegen meiner hohen Kilometerleistung. Die Kosten für die Umbauten hielten sich in Grenzen. 122,- Euro für den R-Diffusor, 250,- Euro für den ESD und 170,- Euro für den Grill.

  • Na der sieht doch direkt richtig schick aus. Dafür, dass nur Federn drin sind, ist der echt ein gutes Stück runtergekommen. :thumbup:
    Womit hast du die Scheiben getönt und sind das 17er oder 18er Mallory? Die wirken so klein...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich dache nur, weil das Gelände so ausieht. Ja, ich hatte dir damals Wannewitz empfohlen und das kann ich immer noch. Er macht einfach sehr gute Arbeit, auch wenn man etwas weiter dafür fahren muss. ;)



    Da muss ich demnächst in LE mal nach einem Weißen R-Line Ausschau halten. :D

  • Na der sieht doch direkt richtig schick aus. Dafür, dass nur Federn drin sind, ist der echt ein gutes Stück runtergekommen. :thumbup:
    Womit hast du die Scheiben getönt und sind das 17er oder 18er Mallory? Die wirken so klein...


    Selbst der TÜV-Prüfer ist von einem Gewinde ausgegangen und als ich Ihm sagte das nur Federn drin wären meinte er das es sicher 60er sein. Hat sich mittlerweile auch noch ein ganzes Stück gesetzt. Die Vorderräder stehen schon minimal im Radlauf. Wenn ich eine Gewinde genommen hätte, hätte ich es sicher auch nicht weiter runter gedreht als der momentane Stand. Von daher waren die Federn die richtige Wahl.


    Bei der Folie handelt es sich um eine Bruxafol HP 4 Supreme Ultra Dark mit 4% Lichtdurchlässigkeit. Hat auch den Vorteil das es während der Fahrt besser DVD schaun kann weils nicht so blendet.


    Felgen sind nur 17". Ärgere mich auch im Nachhinein nicht die 18er genommen zu haben. Hätte mich nur 260 Euro Aufpreis gekostet.


    @ Diablo


    Wir müssen uns demnächst ohnehin mal treffen zwecks Codierung. Muss mir nur noch überlegen was alles gemacht werden soll.

  • So, dieses WE das Auto das erste mal gewaschen. Muss ich aber wohl noch ein bisschen in einer guten Kameraführung üben, um das Fahrzeug in einem besseren Licht dastehen zu lassen:


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/4512/img2256o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/3428/img2258r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/883/img2260d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/2269/img2253j.jpg]

  • Glückwunsch zum Neuen!


    sag mal, was bedeutet denn "Anlage"? Details bitte ;)

  • Nichts großartiges, halt nur nen Aktivwoofer im Kofferraum, die hinteren Lautsprecher nachgerüstet (ich glaube von Rodek) und vorn das Kenwood dnx520vbt verbaut. Das ganze hab ich natürlich noch gescheit abstimmen bzw. einstellen lassen.

  • ist das beim R-Line Serie das der die gleiche Auspuffanlage wie der R hatt??

  • ist das beim R-Line Serie das der die gleiche Auspuffanlage wie der R hatt??

    nein, natürlich nicht. wovon diese hier im Detail ist, weiß ich nicht, steht aber garantiert irgendwo. die Endrohre sind beim R-Line entsprechend des Ausgangsmodells positioniert, sprich links 1/2 Röhrchen.

  • steht im allerersten beitrag hier im thread.
    wer lesen kann und so..

  • Zitat von »Goggels«




    ist das beim R-Line Serie das der die gleiche Auspuffanlage wie der R hatt??
    nein, natürlich nicht. wovon diese hier im Detail ist, weiß ich nicht, steht aber garantiert irgendwo. die Endrohre sind beim R-Line entsprechend des Ausgangsmodells positioniert, sprich links 1/2 Röhrchen.

    Alles klar danke :thumbup:

  • Gefällt mir sehr gut werd ich mir mal vormerken für meinen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!